Guten Morgen, ihr Lieben. 🙂

Der Schützemond hat heute einen besonderen Auftrag im Gepäck: Vom Licht der Sonne zu tanken, um dies dann täglich ein bisschen mehr des Nachts an uns abzugeben. Die Aufladung, sprich, der Neumond, findet heute Nacht statt. Abgesehen von den Weihnachtsbeleuchtungen ist es also eher dunkel.

In dieser Zeit ist es besonders wichtig, nach einem höheren Sinn und nach geistigem Gut zu streben. Hoch hinaus will der Schütze, gern bis zu allen Sternen und weiter. Von dort holen wir uns das innere Licht, das uns jetzt den Weg leuchtet bis die Tage wieder länger werden. Es ist ein mystische Zeit, außen in der Welt mag sie karg, still und dunkel scheinen, doch innen in den geistigen Dimensionen geschieht mehr als sonst. Darauf dürfen wir uns nun ausrichten.

Der Neumond findet auf 20 Grad Schütze statt. Der Mond wird zuvor noch durch Mars aktiviert, was nochmals für eine Portion Dynamik sorgt. Insofern ist es ein kraftvoller Neumond, der jeden Neubeginn begünstigt, der ein höheres und möglichst edles Ziel hat. Schütze ist im Tierkreis der Hüter von Moral und Ethik. Seine Energie soll dem Höchsten dienen. Aus diesem Grund findet man unter diesem Tierkreiszeichen auch viele Menschen, die von etwas Himmlischem überzeugt sind und dies hinaus in die Welt tragen.

Finde dein höchstes Ziel für jetzt und setze dich damit in den kommenden Wochen auseinander. Du musst es weder in Kürze erreichen, noch sofort etwas in diese Richtung tun. Werde dir lediglich klar darüber, was es ist.

Der Mond läuft heute um 11 Uhr über Mars auf 12 Grad Schütze. Am Vormittag verfügen wir daher über die meiste Kraft und Energie. Nutze sie für Wichtiges, Anstrengendes, Großes, Wachstumsträchtiges, Zukunftsgerichtetes oder Erhebendes. Am Nachmittag gibt es dann noch ein Mondtrigon auf 15 Grad zu Chiron. Das wirkt besonders heilsam für deine Motivation, für inneren Aufschwung, Tatkraft und Lebensfreude. 

Apropos Mond. Wer noch ein schönes Geschenk für einen astrologieinteressierten Menschen sucht, kann sich mal die Moonprints anschauen. Die sind wirklich ganz zauberhaft und geben Einblicke nach innen: Moonprints

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine wundervolle Neumondnacht!
Eure Sabine
❤️

Du möchtest Unterstützer/in der Planetentipps werden? Ich unterstütze dich.
Danke! 

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

Astrolesestoff von Sabine

Jahresausblick / Beratung durch Sabine

Astrologie lernen mit Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert