Ihr Lieben, gestern schrieb Doris im Kommentar, dass man oft erst weiß, was man vermisst, wenn man es länger nicht mehr hatte. So geht es mir mit dem Planetentippsschreiben. Klar, war es schön, mal eine Auszeit zu haben. Aber letztlich schreibe ich soooo gerne für euch! Das ist so ein großer Quell der Freude für mich. Und das merke ich gerade, jetzt, wo ich noch so ganz entspannt bin vom Urlaub. 😊

Heute ist also Vollmondtag. Um 3.35 Uhr heute Nacht war der Vollmond ganz exakt. Es ist wunderschön, wie er so rund und kugelig am Sommerhimmel steht. Im Sommer steht der Vollmond immer recht tief am Himmel. Diesmal sogar besonders tief. Weiß jemand, warum? Es gibt zwei Gründe dafür. Teilnehmer meiner Astrogruppe könnten es nach dem Astronomieseminar im Mai möglicherweise wissen. 😉

Dass ich gleich mit einem “Test” am frühen Morgen beginne, liegt sicher an der Mond-Saturn-Konjunktion auf 22 Grad Wassermann, die wir um 8 Uhr haben. Eine gute Zeit, um etwas zu vollenden, abzuschließen, nachzuweisen, zu belegen oder auch einfach nur umzusetzen. Saturn macht gern Nägel mit Köpfen und prüft, ob es auch stimmt.

Manchmal kommen an solchen Mond-Saturn-Tagen auch amtliche Benachrichtigungen oder du möchtest vielleicht etwas auf dem Rathaus, in einer Meldestelle, auf dem Arbeitsamt oder Finanzamt erledigen. Der Vormittag ist eine gute Zeit dafür. Natürlich kann es sich auch um eine familiäre oder berufliche Verpflichtung handeln. Ein offizielles Element schwingt aber oft mit.

Der Mittag und frühe Nachmittag wird dank eines Mond-Mars-Quadrates energetisch kraftvoll. Allerdings könnte dir auch Widerstand begegnen, zumal Saturn in der Nähe steht. Doch Widerstand ist ja sehr gut, um die persönliche Kraft zu trainieren! Man denke an Sportgeräte. Hätten die keinen Widerstand, würden wir unsere Muskeln nicht stählen. Insofern würde ich sagen: Nutze den Nachmittag, um dich geistig, seelisch oder körperlich zu stärken, indem du die Aufgabe annimmst und ein Stück über dich hinauswächst.

Ab ca. 15 Uhr lässt die Energie merklich nach. Der Mond steht zwar noch in Wassermann, geht aber keine Aspekte mehr ein. Ich empfehle dir daher, am späteren Nachmittag und frühen Abend nicht zu viel von dir und anderen zu erwarten. Erledige einfach, was ansteht, oder genieß die schöne Luftenergie des Wassermannmondes beim Austausch mit anderen und bei geselligen Treffen. 

Um 20.45 Uhr läuft der Mond in die Fische und lässt uns vollends entspannen und loslassen. Das ist genau richtig für den Start ins Wochenende. Einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen, falls du eine anstrengende Woche hattest. Auch morgen bleibt uns diese wundervolle, sanfte Energie zunächst noch erhalten. Am Sonntag haben wir zwar auch noch Fischemond, doch durch eine Sonne-Saturn-Gegenüberstellung, die am Sonntag Abend auf  knapp 22 Grad Löwe-Wassermann genau wird, könnte es im Laufe des Wochenendes dennoch etwas anstrengender werden.

Das heutige Foto stammt aus meinem Urlaub. Und so ist das Urlaubsland- bzw. Urlaubsortraten hiermit offiziell eröffnet. 😀

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen wunderbaren Freitag!
Sabine
💕

© Text & Foto Sabine Bends

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    man spürt sofort, dass du einen erholsamen und inspirierenden Urlaub verbracht hast. Ich freue mich sehr für dich. Deine Planetentipps bereichern mein Leben auf soviele verschiedene Arten. Danke dafür.
    Meine Quizantwort – Holland :-)))

  2. Guten Morgen liebe Sabine,
    sooo eine schöne Einleitung heute morgen von dir. Vielen Dank!!!
    Also mir fiel auch spontan Holland ein.
    Und der Mond…ich denke es liegt an der Umlaufbahn??? Weil sich Sonne und Mond gegenüberstehen???
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag heute und ein wunderschönes Sommer-Wochenende
    Martina

    1. Liebe Martina,

      ja, Holland, genau – wunderbar. 🙂

      Und mit der Mondbahn, da ist etwas dran, aber ganz so einfach mit dem Gegenüberstehen allein ist es nicht. Sonst hätten wir das im Winter ja auch! 😉
      Die Auflösung folgt.

      Alles Liebe dir!
      Sabine

  3. Guten Morgen Sabine,
    mir fällt spontan ein.. Amsterdam oder Kopenhagen 🙂 Bin gespannt!
    Sonnige Grüße aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.