Heute bilden sich verschiedene Aspekte zu Chiron, insofern ist es ein guter Tag, um sich um Heilung und heilsame Maßnahmen zu kümmern. Mars steht in einem Spannungswinkel zu Chiron, was auch als kleine Warnung verstanden werden kann, sich nicht aus Unachtsamkeit zu verletzen. Dazu gehören im übertragenden Sinne auch verletzende Handlungen und Worte, die uns heute mehr als sonst persönlich berühren oder auch entwischen könnten. Nutzen wir den Tag also lieber aktiv für gute therapeutische Maßnahmen!

Auch Merkur spielt eine besondere Rolle im Tagesgeschehen. Es stehen vielleicht wichtige Botschaften, Lerninhalte oder Erkundungen für dich an. Manchmal äußert es sich auch als nettes Gespräch oder Begegnung, die sich schicksalhaft fügt. Auch du selbst kannst heute ein Botschafter sein und etwas an andere weitergeben. 

Der heutige Tag schließt den vergangenen Mondzyklus ab. Wir haben noch Stiermond, der heute Abend gegen 21 Uhr mit der Sonne zusammentreffen wird, um den Neumond zu bilden. Kümmere dich heute um den Abschluss von etwas und bereite dich auf einem Gebiet auf einen Neuanfang vor. Es eignen sich dazu besonders gut Themen, die in etwa vier Wochen deiner Zeit in Anspruch nehmen. Doch auch bei länger oder kürzer währenden Aufgaben kann dieses Timing hilfreich sein.

Der Fokus geht an diesem Tag sehr nach innen und richtet sich auf körperliche Aspekte des Lebens. Es ist eine Gelegenheit, ganz genau hinzuspüren, intensiv zu genießen, aber nichts festzuhalten. Sei dir über die Dinge bewusst, die heute durch deine Hände gehen. Du darfst dich an ihnen erfreuen, sie nutzen, sie pflegen, weitergeben, vielleicht auch behalten. Doch sie sind nicht für die Ewigkeit bestimmt, sondern nur zu deinem Gebrauch für eine ganz gewisse Zeit hier auf Erden.

Rein praktisch gesehen ist es ein super Tag für die Organisation der Vorratshaltung, zum Aussortieren in der Speisekammer, im Kleiderschrank oder im Bücherregal. Mach jemandem mit etwas von dir eine Freude. Schaff ein bisschen Platz für etwas Neues für dich selbst. 

Alle, die sich mit Transiten ein wenig auskennen, sind übrigens am Mittwoch herzlich willkommen zum Transiteübungsabend per Webinar: Transite deuten üben. Wir führen bisher Gelerntes zusammen und wenden es an.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Dienstag und eine schöne Neumondnacht!
Alles Liebe von Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.