Der Mond wechselt heute gegen 8.30 Uhr ins Zeichen Krebs. Dies ist daher ein Tag, den du sehr gut für persönliche Angelegenheiten und Anliegen nutzen kannst. Sei es, dass es Dinge in deiner engsten Umgebung zu regeln gibt, deiner Familie, oder dass du dich um Haus- oder Wohnungsangelegenheiten zu kümmern hast.

Manchmal betrifft dies auch die Eltern oder Großeltern oder in umgekehrter Richtung deine Kinder oder Enkelkinder. Es ist ein Tag, an dem Fürsorge im kleinen Kreis besonders ansteht. Ein persönlicher Besuch ist besonders wertvoll, ein liebes Wort, eine Handreichung, Berührung und Pflege. Dazu gehören auch Tiere oder Pflanzen. Wie sieht es auf deinem Balkon oder in deinem Garten aus? Was gibt es da zu tun? Zuweilen kümmern wir uns jetzt auch besonders um unsere Nachbarn oder erledigen etwas für sie.

Wir erinnern uns jetzt auch gern zurück an alte Zeiten, an enge Freundschaften und Verbindungen. Dann schaut ihr vielleicht zusammen Fotos an oder du stößt auf ein Kästchen mit alten Briefen. Die “alte Heimat” kann nun ebenfalls rufen – ein Ort, wo du mal gelebt hast, ein auswärtiger Familienkontakt, Verwandte, die weiter weg leben. Dies gilt sogar für frühere geliebte Feriendomizile.

Vertraute Menschen und vertraute Orte, lang gepflegte Erinnerungen und Traditionen treten heute stärker zutage als sonst. Du gräbst vielleicht eine bereits begonnene Handarbeit wieder aus, malst an einem Bild weiter oder bereitest ein traditionelles Gericht zu. Gerade mit Essen sind viele Erinnerungen verbunden.

In der Mittagszeit ist der Mond harmonisch mit dem Fische-Merkur verbunden. Das bringt sehr persönliche und freundliche Gespräche in Gang. Deine Kontakte können sich jetzt besonders liebevoll, berührend oder gefühlvoll gestalten. Der ganze Tag hat eine sehr liebliche und angenehme Energie. 

Ich wünsche dir, dass du sie gut für dich und deine Lieben nutzt! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ebenfalls. Sonne und Neptun kommen am Sonntag zusammen – das wird also ein besonders entspannter und erholsamer Tag.

Sonnige Grüße euch allen,
Sabine
☀️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank für deine täglichen Ausführungen, gerade in dieser besonderen Zeit. Wir können nicht verhindern, was da “draußen” passiert, aber wir können versuchen unserer direkte kleine Welt jeden Tag ein wenig besser zu machen. “Think global – act locale”
    Alle lieben Wünsche
    Astrid

    1. Danke dir, liebste Astrid, für deinen schönen Kommentar! :-*
      Eine gute Woche für dich und Ralph,
      Sabine
      <3

  2. Liebe Sabine
    Ich freue mich immerwieder auf deine Beschreibungen. Sie sind sachlich, seriös, leicht zu verstehen, übersichtlich und kompetent. Danke dafür Angelika

    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika!
      Ganz liebe Grüße zu dir von
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.