Der Mond ist über Nacht ins Zeichen Jungfrau eingetreten. Heute können wir also die Dinge mit viel Genauigkeit angehen. Dazu passt es auch, dass Merkur heute seinen Lauf verändert.

Merkur, der auch zum Zeichen Jungfrau gehört, nicht zur zu den Zwillingen, wird heute nämlich rückläufig. Er steht jetzt auf 4 Grad Zwillinge und verweilt dort noch einige Tage, bevor er sich merklich rückwärts in Gang setzt. Er läuft bis Anfang Juni bis auf 26 Grad Stier zurück und wird dort am 4. Juni wieder direktläufig.

Ähnlich wie der Jungfraumond lässt uns der rückläufige Merkur die Dinge genau anschauen. Du musst dich jetzt vielleicht auf ganz bestimmte Bereiche konzentrieren. Dort solltest du nun tiefer eintauchen und die Dinge gründlich bearbeiten.  

In einigen Angelegenheiten geht es jetzt nicht mehr so schnell voran. Hier und da wirst du zu einer Pause, zum Innehalten und Verweilen gezwungen. Es können auch Fehler auftauchen, die es zu korrigieren gilt. Termine verschieben sich, und Geduld ist nötig.

Die Phase eignet sich wunderbar für tiefergehende wissenschaftliche Arbeiten, Programmiertätigkeiten, Analysen, Erforschung, für alles, was Ausdauer und Präzision verlangt. Häufig nehmen wir jetzt auch einen Faden aus der Vergangenheit wieder auf, greifen etwas nochmals auf und entwickeln es oft sogar weiter.

In den kommenden Wochen wird dir immer mal wieder etwas wieder begegnen, woran du bereits Erinnerungen hast, was dich mit früher verbindet und die Vergangenheit wieder lebendig werden lässt. Vor allem Dokumente, Schriftstücke, alte Briefe und Fotos, Tonträger und Mitbringsel, aber auch Menschen, Projekte und Orte.

Heute um 10 Uhr stehen der Jungfraumond und Merkur im Quadrat zueinander. Es ist der einzige Aspekt, der heute zwischen zwei Himmelskörpern zustandekommt. Vielleicht merkst du ja, dass um diese Zeit etwas beginnt, was dich künftig länger beschäftigen könnte. Der Jungfraumond bringt uns in die entsprechende Wachsamkeit und aufmerksame Beobachtung, die nötig ist, um solch feine Veränderungen wahrzunehmen.

Ich wünsche dir heute einen entdeckungsfreudigen Tag,
Sabine
💙

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.