Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch nochmals von ganzem Herzen alles, alles Gute zum neuen Jahr. Viel wunderbare Kraft, Glück und Segen auf all deinen Wegen! Ich hatte eine ganz besondere Zeit mit vielen geistigen und zwischenmenschlichen Highlights und auch etwas Ruhe, um für euch einiges zu schreiben und vorzubereiten.

Die Woche beginnt sehr schön mit einem Trigon der Wassermann-Venus zum noch rückläufigen Zwillinge-Mars. Auf 8 Grad verbinden die beiden sich harmonisch. Eine solche Venus-Mars-Verbindung kündigt von schönen Geschehnissen im zwischenmenschlichen Bereich, vor allem zwischen Mann und Frau. Hier kann jetzt etwas (wieder) hergestellt, intensiviert oder vertieft werden.

Da es Luftzeichen sind, ist die Harmonie vor allem geistiger und gedanklicher Natur. Es kann ein besonders gutes, klärendes Gespräch sein, ein erfüllender Gedankenaustausch oder eine Verbindung über die Ferne hinweg. Auch unser innerer Ideenfluss wird angeregt. Diese Konstellation inspiriert und befruchtet den Geist, macht kreativ und erfinderisch.

Mars wird übrigens noch in dieser Woche wieder rechtläufig. Er steht dann zwar noch eine ganze Weile auf der Stelle, bevor er sich wirklich vorwärts bewegt, aber wir kommen nun allmählich in die letzte Phase dieses Geschehens. Für gesamtgesellschaftliche oder auch deine persönlichen Angelegenheiten, die es in den vergangenen Wochen und Monaten zu regeln gab, beginnt von jetzt bis März dann eine abschließende Zeit. Es wird sich also nun zeigen, wo wir in Bezug auf Kraft, Energie, Vorwärtsschreiten und Bewältigen wichtiger Themen stehen.

Merkur ist auch noch rückläufig und bleibt dies auch noch bis zum 18. Januar. Er steht nun auf 14 Grad Steinbock und läuft noch bis auf 8 Grad zurück. Wenn du in diesem Bereich selbst Planeten hast, wird womöglich noch eine Aufarbeitungsaufgabe auf dich zukommen. Den rückläufigen Merkur kannst du immer wunderbar nutzen, um Altes und Liegengebliebenes in Ordnung zu bringen, zu sortieren und abzuschließen. Auch frühere Vorhaben leben nun zuweilen auf und können endlich umgesetzt werden.

Der warme und spielerische Löwemond, den wir heute haben, kommt gerade aus einer Gegenüberstellung zu Venus heraus, was oft besonders schöne Stunden sind, das war gestern Abend der Fall. Eine Trigonverbindung zu Chiron in Widder lässt uns die Morgenstunden krafterfüllt erleben.

Um 10 Uhr gibt es womöglich einen Aktivitätswechsel oder eine Unterbrechung, eine spontane Änderung oder ähnliches. Der Mond steht dann im Quadrat zu Uranus in Stier auf 15 Grad. Jetzt ist der Moment gut, um etwas loszulassen und einen neuen Kurs einzuschlagen. Der übrige Tag verläuft zwischenmenschlich herzlich und fröhlich und lädt zum Experimentieren und Ausprobieren ein. 

Genießen wir diesen Tag!
Eure Sabine
❤️

Bist du am Mittwoch beim Jahresausblick auf 2023 per Webinar dabei? Zur Anmeldung: https://www.sofengo.de/w/408864.

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert