Gestern ist Venus ins Zeichen Krebs 🦀 gewechselt. Sie steht damit im gleichen Zeichen wie Mars und wird den Abstand zu ihm in den nächsten Wochen verringern. Auch durch das Zeichen Löwe werden die beiden später gemeinsam laufen. Der Sommer wird daher, was Beziehungen angeht, sehr spannend werden. Daher ist auch meine Webinar-Serie zur Synastrie, der Beziehungsastrologie, passend ĂĽber die Sommermonate terminiert. Am 25. Mai geht es los! Infos: https://www.sofengo.de/w/415347

Venus in Krebs bringt uns in Kontakt mit Familienthemen und nahestehenden Familienmitgliedern. Es ist eine emotional sehr verbindende Energie, die Vertrautheit schätzt und uns Traditionen und Gewohnheiten pflegen lässt. Wir sehnen uns jetzt nach Nestwärme und Behaglichkeit, nach verlässlichen Beziehungen und Freundschaften und danach, aufgefangen und gehalten zu werden, wenn unser Leben mal ruckelt. Zugleich stärkt diese Zeit auch unser eigenes Verhalten in dieser Richtung. Venus bleibt bis zum 5. Juni im Zeichen Krebs.

Der Mond steht heute in Schütze und lässt uns optimistisch und zuversichtlich in die neue Woche starten. Jetzt kannst du besonders gut Pläne schmieden und über deine Zukunftsvisionen sinnieren. Unsere planerisch-phantasievolle Seite wird nämlich heute durch Aspekte des Mondes zu Neptun und Jupiter verstärkt.

Besonders am Abend sind diese Einflüsse stark zu spüren und gestalten die Stimmung träumerisch und spirituell aufgeladen. Wünsche werden nun leicht freigesetzt und können gen Himmel streben. Wer sich Zeit für eine Stunde der Besinnung, des Rückzugs und der Verbindung mit dem Kosmos und dem Göttlichen nehmen möchte, der findet heute Abend dafür ideale Bedingungen.

Der Tag hat eine gewisse Leichtigkeit und selbst der rückläufige Merkur hält mal ein bisschen die Füße still. Die Gesamtenergie eignet sich sehr gut zur Besprechung und Lösung von Problemen, für Coaching, Planung rund um Haus, Garten und Familie, einen Ausflug oder Familienbesuch, für die Entdeckung der heimischen Umgebung, für die Vorbereitung von Reisen und das Austüfteln von Zukunftsplänen.

Ein schöner Start in eine wundervolle Maiwoche!
Eure Sabine
☘️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert