Guten Morgen, ihr Lieben – ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Möge es euch in jeder Hinsicht bereichern und segnen!

Seit dem letzten Planetentipp hat sich die Himmelslandschaft ein wenig verändert: Mars steht nun am Anfang des Steinbockzeichens, Merkur ist wieder rechtläufig auf 24 Grad Schütze und auch Jupiter hat den Vorwärtsgang eingelegt. All das sind Hinweise darauf, dass wir mit viel Startenergie, Schaffenskraft und Mobilität ausgestattet sind, um schon zu Jahresbeginn manches zu erreichen, weiter zu verfolgen oder endlich mal umzusetzen.

Der Mond steht heute in Schütze und bildet jetzt um 5 Uhr gerade noch ein Quadrat zu Saturn. Die frühen Morgenstunden sind daher womöglich von Pflichtgefühl oder auch positiver Disziplin erfüllt. Später am Morgen fühlen wir uns dann stärker von Freude und innerer Motivation geleitet, so wie wir es vom Schützemond gut kennen. Diese Energie lässt uns zielstrebig und optimistisch vorwärts streben.

Vor allem zum Abend hin geht es dabei sehr liebevoll, begeistert und freundlich zu, da der Mond auf Venus zuläuft, mit der er sich dann gegen 20 Uhr auf 12 Grad trifft. Dies ist immer eine wundervolle Zusammenkunft, die uns mit Freude an den Dingen auflädt, die besonders charakteristisch für das Zeichen sind. Bei Schütze sind das vor allem Zukunftspläne, Problemlösungen, neues Wissen, Reisepläne, Neuland, philosophisches und höheres Gedankengut sowie der Glaube an gute und göttliche Kräfte.

Begegnungen und Gespräche drehen sich jetzt oft um besondere Erkenntnisse und verbreiten eine erhebende Atmosphäre. Der Mond läuft allerdings zuvor gegen 17.30 Uhr noch durch eine “Zweifelzone”. Jetzt darfst du dich von deinen positiven Vorhaben nicht abbringen lassen.

Den Sinn für Höheres, sogar Spirituelles, fördert am Abend auch zunehmend eine Verbindung zwischen Merkur in Schütze und Neptun in Fische. Diese kommt erst in der Nacht zustande, wird aber jetzt schon wirksam. Dies öffnet uns für bildhaftes und phantasievolles Denken, für geistig-spirituelle Tätigkeiten und Gedanken, für Kunst, Poesie, Musik und alles Hochschwingende. Befasse dich heute Abend mit förderlichen, inspirierenden Themen, lass dir kreative Impulse schenken oder bitte deine Engel oder geistigen Begleiter um Führung oder besondere Erkenntnisse. Jetzt stehen die Himmelstore besonders weit offen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Aufbruch in die neue Woche und das noch frische Jahr!
Sabine
❤️

Sehen wir uns am Donnerstag zur Jahresvorschau per Webinar?

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert