Heute ist nur wenig Veränderung am Planetenhimmel, es werden keine neuen Aspekte gebildet. Der Mond steht zu Tagesbeginn noch in Wassermann. Bis ca. 14.45 Uhr ist es daher noch eine sehr gute Zeit, um Gespräche und Besprechungen abzuhalten, Ideen auszutauschen, sich technischen Finessen zu widmen und wichtige Fragen zu klären. 

Der Vormittag und die Mittagszeit sind von einer aktiven und geselligen Stimmung geprägt, die uns sozial stimmt und Lust auf Experimente macht. Wir entfalten uns jetzt besonders gut im gemeinsamen Tun. Veranstaltungen und Zusammenkünfte empfinden wir als belebend und erfrischend.

Ab dem Nachmittag, so gegen 15 Uhr, nimmt das Aktivitätslevel deutlich ab. Der Mond tritt in Fische ein und betont die Wasserkomponente. Emotionale und innere Themen beschäftigen uns jetzt wieder etwas mehr, die Aufmerksamkeit für die Außenwelt lässt nach. Oft können wir uns jetzt nicht mehr so gut konzentrieren, schon gar nicht auf komplizierte, detailreiche oder besonders fachspezifische Inhalte.

Die Stimmung wird sanfter und verträumter, wir werden besinnlicher. Das Sein wird stärker – das Tun tritt zurück. Häufig kämpfen wir gegen diese Tendenz an und versuchen mit allen Mitteln, wach, fit und scharfsinnig zu bleiben. Das ist aber letztlich kontraproduktiv. Die meditative Note hat eben auch ihren Sinn, ob uns das nun in unseren Alltagskram passt oder nicht.

Wenn es dir möglich ist, befasse dich am späteren Nachmittag oder Abend daher mit weniger kopflastigen Dingen. Höre Musik, geh spazieren, mach sanfte Bewegungsübungen, gönn deinem Geist etwas Ruhe, verbring Zeit in der Natur oder schau einfach ein wenig den Wolken nach, wie sie dahinziehen. Vielleicht erkennst du Figuren und Muster in den Wolkengebilden, in den Blättern auf dem Boden oder in den Bäumen. Lass deine Phantasie spielen und schau, was dein Unbewusstes hervorbringt.

Lass jetzt die Dinge aus deinem Inneren aufsteigen, die ans Lichts möchten. Sie kommen von alleine, wenn du den Raum des Nichtstuns, der Stille und der Weite ein wenig halten kannst. Du kannst Schönes erkennen und Überflüssiges loswerden. 

Übrigens, Mars ist jetzt auf 21 Grad Zwillinge angekommen und wird bis Ende Oktober nur bis auf 25 Grad Zwillinge weiter schleichen. Dort wird er dann nämlich rückläufig und uns ein gutes halbes Jahr beschäftigen. Mehr dazu am Samstag, schau am Samstag auf jeden Fall auch hier rein.

Einen facettenreichen Donnerstag wünscht euch
Sabine
💓

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert