Der heutige Tag bekommt durch ein Merkur-Jupiter-Quadrat auf 29 Grad Schütze und Fische eine philosophisch-spirituelle Färbung. Doch auch in ganz profanen weltlichen Angelegenheiten gibt es nun vieles zu besprechen und zu planen. Vielleicht schmiedest du auch Reisepläne oder überlegst, wie und wo du die Feiertage verbringst. 

Diese Konstellation hat auch etwas Feierliches und Festliches. Sie passt gut zu besonderen Events wie vorweihnachtlichen Konzerten, Adventssingen und Veranstaltungen in Kirchen oder anderen spirituellen Orten. Die Wege führen jetzt oft automatisch zu besonderen Plätzen, wo wir ein kulturelles oder geistiges Erbe spüren können.

Wir erwachen heute zu einem Mond-Neptun-Sextil, mit dem Mond immer noch im Stierzeichen. Das ist ein sanfter und schöner Start in den neuen Tag. Eine besonders gute Zeit für Meditation, einen besinnlichen Moment oder Körperübungen ist heute gegen 7.30 Uhr. 

Am Nachmittag verbindet sich der Stiermond mit Pluto und Lilith und baut eine Brücke zu Familienthemen, allem rund ums Haus, zu Versorgung und Pflege sowie zu besonderen Bedürfnissen in speziellen Fällen. Jetzt übernimmst du vielleicht eine verantwortungsvolle Aufgabe oder löst ein Versprechen ein. 

Eine ganz besonders schöne Tageszeit dürfen wir gegen 20 Uhr genießen, wenn der Mond ins Sextil zu Jupiter läuft. Jetzt fühlen wir uns besonders leicht, vielleicht sogar regelrecht erhoben und strahlen Wohlfühlenergie aus. Genuss und Geistiges gehen Hand in Hand. 

Um kurz vor 22 Uhr wechselt der Mond in Zwillinge und belebt alle Gespräche, auch die, die gerade schon ausklingen wollten. Ein weiterer energetischer Wechsel ist dann um 23 Uhr spürbar, wenn Merkur in Steinbock eintritt. Jetzt werden die Gedanken und die Konversation etwas ernster, vielleicht auch stiller. Worte haben nun mehr Gewicht.

Merkur bleibt diesmal sehr lange in Steinbock, weil er am 29. Dezember dort rückläufig wird. Erst Mitte Februar verlässt er das Zeichen wieder. Wir werden daher einiges von seiner erdigen, realistischen, sogar etwas kargen Energie zu spüren bekommen. Für heute jedoch greifen wir mit Schützemerkur noch unbefangen und vertrauensvoll nach den Sternen!

Ich wünsche dir einen wundervollen Nikolaustag mit vielen geistigen Geschenken.
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert