Merkur hat nun seine Kehrtwende zur Rechtläufigkeit vollzogen, doch ohne sich wirklich von der Stelle zu bewegen. Er bleibt heute noch auf 24 Grad Jungfrau stehen. Ab morgen bewegt er sich dann wieder vorwärts. So werden dann auch andere Angelegenheiten vorangehen, die bislang noch stagnieren. 🙂

Der Wassermann-Mond bildet am Morgen ein schönes Trigon zur Waage-Sonne. Dies verstärkt den ohnehin vorherrschenden Luftcharakter der Zeitqualität. Es ist vieles in Bewegung, im Gespräch, es herrscht reger Austausch, Ideen werden entwickelt und das Denken hat Hochkonjunktur. Unter diesem Aspekt lassen sich Themen besonders gut miteinander abstimmen und es wird meist eine Übereinkunft gefunden.

Geschäftlich und auch privat können nun wieder größere Abschlüsse getätigt werden, gut durchdachte Vertragsunterzeichnungen sind jetzt besonders unproblematisch und dienen oft dem Wohle aller Beteiligten. Die Kompromissfähigkeit ist durch die Waageplaneten Sonne und Venus erhöht. 

Ab mittags läuft der Mond bis zum Abend durch das Quadrat zu den Mondknoten und zu Uranus, bis er um 20 Uhr dann genau bei Saturn steht und das Saturn-Uranus-Quadrat aktiviert. Dieses ist jetzt fast exakt, kommt aber nicht mehr ganz genau zustande. Jetzt wird es energetisch etwas anspruchsvoller. Es zeigen sich dir die Ergebnisse gewisser Aktivitäten, und du musst schauen, ob du damit erfolgreich warst oder nicht. 

Hier und da werden weitreichendere Änderungen vonnöten sein, um weitermachen zu können. Du merkst womöglich: Es kann nicht bleiben wie es ist. Lass dich von deinen eigenen guten Gedanken zur Verbesserung leiten und von den Ideen anderer inspirieren, um dich auf die nächste Runde vorzubereiten. Aufgeben gilt nicht!

Die Mondverbindung mit Saturn am Abend könnte nun trotz der Wassermann-Energie eher das Bedürfnis betonen, allein zu bleiben oder eine Sache, die dir wichtig ist, umzusetzen oder zu vollenden. Saturn hilft dir dabei, Dinge, die noch in der Luft schweben, wirklich zu realisieren und in die Welt der Manifestation zu bringen. Du kannst nun etwas bereits Gelungenes festigen oder weiter darauf aufbauen. 

Dann wünsche ich uns allen mal einen wirkungsvollen und ergebnisreichen Tag!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert