Heute bildet sich nach dem gestrigen Trigon von Sonne und Saturn heute nun eines zwischen Merkur und Saturn, immer noch auf 7 Grad Krebs und Fische. Das bedeutet, dass Gedanken, Pläne und alle schriftlichen Darlegungen heute besonders viel Hand und Fuß haben. Es ist ein guter Tag für Abmachungen, Verträge, Vertragsvorbereitungen und alle Arten von Klärungsprozessen.

Durch die Wasserzeichen geht es vielfach um soziale Themen, um Fürsorge, Versorgung, Wohnungsfragen, häusliche Angelegenheiten und Pflege. Doch auch andere Themen, die uns wichtig sind, können jetzt dingfest gemacht werden. Heute lässt es sich diszipliniert und konzentriert arbeiten, logisch und methodisch vorgehen und leicht organisieren. Wir können uns zudem Dinge gut merken, sind geduldiger und pragmatischer als gewöhnlich. Wer Wissen oder Informationen weiterzugeben hat, kann diese nun gut strukturiert in Form bringen und verständlich formulieren.

Der Skorpionmond bleibt uns noch bis nachmittags erhalten. Seinen ersten Aspekt bildet er am frühen Morgen, und zwar zu Mars. Jetzt kannst du Gas geben und kraftvoll loslegen. Um die Mittagszeit herrscht die Wasserenergie wieder vor: Der Mond bildet ein Trigon zu Neptun in Fische. Die Antriebskraft lässt nach, etwas mehr Entspannung macht sich breit. Am Nachmittag könnte nochmals neuer Schwung aufkommen, wenn der Mond gegen 17 Uhr ins Zeichen Schütze wechselt.

Das verleiht uns meist ein wenig Abenteuer- und Unternehmungslust, und man kann sich wieder aufraffen. Die Abendstimmung ist stimmungsvoll, heiter, großzügig, locker und aufbruchfreudig. Neue Ideen locken, wir schmieden Pläne für die Zukunft und führen anregende Gespräche.

Morgen gibt es ausnahmsweise einen Samstagsplanetentipp! 🙂 Wir lesen uns.

Einen schönen Freitag wünscht euch
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Danke liebe Sabine, für diese wundervolle Einrichtung! Und dann auch noch morgen, am Samstag. Da bin ich gespannt. Herzliche Grüße von Isabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert