Der verhältnismäßige Stillstand und Stau in verschiedenen Angelegenheiten löst sich nun ganz langsam wieder. Merkur hat sich nach einer Woche auf-der-Stelle-treten um ein Grad zurück begeben. Doch in einigen Bereichen wird auch sichtbar, dass es so einfach nicht geht und dass Mehrarbeit nötig ist, bevor sich wirklich etwas bewegen kann.

Zugleich bewegt sich Mars derzeit auf ein Quadrat zu Chiron zu, das er in Kürze erreicht. Auch das kann ein Hemmschuh in aktuellen Aktivitäten sein und sogar dazu auffordern, es vorsichtig und bedachtsam anzugehen. Jede Art von Hintergrundarbeit ist dafür gerade doppelt wirksam. Unsere Ungeduld müssen wir zügeln.

Die Stiersonne begibt sich heute in einen harmonischen Winkel zu Fischesaturn auf knapp 5 Grad. Das sorgt für Klarheit und Ausdauer im Handeln. Besonders gut lassen sich jetzt finanzielle Angelegenheiten regeln, aber auch Bauprojekte, Gartenarbeit und alles, was dem langfristigen Aufbau, der Abrenzung oder der Sicherheit dient.

Der Krebsmond verbindet sich heute früh mit dem Mondknoten in Stier, mit der Stiersonne sowie ebenfalls mit Saturn. Das setzt das Signal, dass wir uns heute um sehr persönliche Angelegenheiten kümmern sollen, die wir benötigen, um uns hier in dieser Welt existenziell zu verankern. Es geht um Zugehörigkeit, Heimat, Wohnen und Wohlfühlen.

Auch die Versorgung für uns selbst, unsere Lieben und Hilfsbedürftige steht im Fokus. Das kann bedeuten, dass wir unseren Kühlschrank füllen, für ein paar Tage vorkochen oder jemanden in seinem Haushalt unterstützen. Vielleicht verteilen wir Geld und Gut auf liebevolle Art und Weise, bringen etwas in einen Second Hand Laden oder sorgen dafür, dass ein Sparschwein gefüllt wird. Möglicherweise öffnest du dein Haus auch für Gäste oder bereitest dich auf ein besonderes Familienereignis vor.

Die Stimmung ist heute heimelig, sehr persönlich und vertraulich. Es herrschen die Wasser- und Erdkräfte vor – das gestaltet einen beschützten und emotional sicheren Raum, in dem private Prozesse in Ruhe ablaufen dürfen. Ein eher stiller Tag, ohne großen Höhen und Tiefen, der sich gut für ruhiges Schaffen im Hintergrund eignet.

Alles Liebe wünscht dir
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert