Heute ist der letzte Tag des Mondzyklus, der am 25. Oktober mit Neumond in Skorpion begann. Nun haben wir abnehmenden Skorpionmond, der am Himmel schon nicht mehr sichtbar ist. Heute um Mitternacht wird sich der Mond erneut mit der Sonne verbinden, dann aber in Schütze.

Bis dahin hat er noch eine kleine Reise durch Skorpion vor sich und trifft unterwegs auf ein paar Planeten, mit denen er sich freundlich austauscht. Da ist zunächst das Trigon von Mond zu Neptun in Fische, heute früh um 9 Uhr. Dieses Trigon sorgt für Gelassenheit am Morgen und guten Energiefluss. Falls du Zeit für eine Meditation, eine Einheit Yoga oder einen kurzen Morgenspaziergang hast, wirst du spüren, dass es eine schöne und noch etwas stille Tagesphase ist.

Am Nachmittag sorgt ein Mondsextil zu Pluto für eine gute und produktive Schaffensphase. Wir sind jetzt konzentriert bei der Sache und widmen uns unseren Aufgaben mit Hingabe und Kompetenz. Detaillierte und professionelle Ausarbeitungen, tiefe Gespräche und anspruchsvolle Arbeiten gelingen nun besonders gut.

Pünktlich zum Abend sorgt ein Mondtrigon zu Jupiter für den nötigen Schuss Jovialität, um uns von dem Tagwerk zu lösen und uns selbst etwas zu gönnen. Besonders gut passen zur Abendstimmung Zusammentreffen mit anderen interessanten Menschen, Austausch über spirituelle Themen und Glaubensfragen. Sei offen für die Sprache des Kosmos und dafür, was er dir jetzt sagen möchte. Himmlische Begegnungen sind nicht ausgeschlossen. 😉

Der Mond tritt dann kurz nach 21 Uhr ins Schützezeichen ein und gesellt sich bis Mitternacht zur Sonne auf 1 Grad Schütze, neben Venus und Merkur. Diese Neumondenergie dürfen wir morgen genießen und ich beschreibe sie euch dann morgen früh.

Für heute wünsche ich euch einen runden Abschluss des alten Mondzyklus, gutes Loslassen und innerliches Leermachen.
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert