Ich hoffe, ihr hattet einen schönen ersten Sommertag. 😊 Heute gibt es nur wenige Zusammenkünfte in unserem Sonnensystem.

Der Mond steht in Widder und stimmt uns unternehmungslustig, aktiv und produktiv. Diese Energie baut sich sogar den ganzen Tag über weiter auf, da der Mond auf ein Konjunktion mit Mars zuläuft, die er am Abend gegen 21 Uhr erreicht.

Das macht den Tag besonders kraftvoll. Es könnte dir den Mut verleihen, etwas zu tun, wovor du dich lange gedrückt hast, eine Herausforderung anzunehmen oder dich einer neuen und ungewohnten Situation zu stellen. Widdermond hilft bei Selbstüberwindung, gibt uns den nötigen Tritt in den Allerwertesten und schenkt uns Selbstvertrauen, um uns aus unserem Schneckenhaus herauszuwagen.

Ergreife heute die Initiative in einer dir wichtigen Angelegenheit, setz dich positiv für etwas ein, engagiere dich und komm in Bewegung! Es ist ein guter Tag für sportliche oder andere körperliche Herausforderungen, wenn du ein paar Dinge beachtest. Dazu komme ich gleich. Unter Widdermond stärkt und kräftigt uns das, was wir tun, wenn wir es in der richtigen inneren Haltung tun.

Besondere Achtsamkeit ist gegen 11.30 Uhr angesagt, sowie auch in den Stunden davor. Um diese Zeit trifft der Mond mit Chiron zusammen. Dies kann eine sehr heilsame Tagesphase sein, in der du Ärger und Wut loslassen kannst. Dies verlangt ein waches Bewusstsein und auch die Erkenntnis, dass du mit diesen Gefühlen nicht zur Lösung des Problems beiträgst, wenn du sie weiter nährst. 

Manchmal, vor allem, wenn wir unsere Sinne nicht ganz beieinander haben, werden wir in dieser Zeit von etwas gefühlsmäßig überrumpelt. Dann geschieht es womöglich, dass wir uns verletzt fühlen. Das kann auch die körperliche Ebene betreffen. Darum ist Wachsamkeit hier besonders angesagt. 

Ansonsten wird es einfach ein schöner Sommertag, geeignet für Aktivitäten und Unternehmungen aller Art. Ich wünsche dir viel Freude dabei!
Sabine
😀

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.