Die Sonne tritt heute um 9.30 Uhr ins Zeichen Wassermann ein, und um die gleiche Zeit begegnet der Steinbock-Mond Merkur.

Ab heute bekommt das Wassermann-Zeichen wieder mal ein stärkeres Gewicht. Dort stehen nun Venus, Saturn und die Sonne. Venus und Saturn kommen dort am Wochenende sogar in Kontakt. Für die Wassermann-Geborenen bedeutet dies schöne Tage in den nächsten Wochen: Entweder leuchtet ihnen die Sonne zum Geburtstag oder Venus streift sie und bringt Wertschätzung und Liebe mit. 

In der Wassermannzeit dürfen wir uns jedes Jahr auf unseren individuellen Beitrag zum Ganzen besinnen und auf unser Gleichgewicht zwischen Gruppenbeteiligung und Alleinsein. Es geht jetzt oft um die Akzeptanz des Ausscherens aus dem für sicher gehaltenen Konsens. 

Sich in ein gesellschaftliches Konstrukt einzufügen und dort ein Teil zu sein, funktioniert nur dann, wenn wir den richtigen Platz gefunden haben, der uns auch individuell entspricht. Daran muss man manchmal rütteln und den Platz auch mal wechseln, weil man selbst sich verändert hat. 

Der Steinbock-Mond sorgt heute für Klarheit und eine gute Arbeitsatmosphäre. Besonders gesprächsintensiv geht es am Vormittag zu, wenn der Mond auf Merkur trifft. Jetzt klären sich auch noch die letzten alten Angelegenheiten, die sich in der Rückläufigkeit aufgestaut hatten. In einer schon länger zurückliegenden Sache geht es ab jetzt voran.

Am Nachmittag kommen ein paar Dinge ungelegen und machen einen Strich durch die Rechnung. Ein Mond-Chiron-Quadrat lässt an Absagen hier und dort denken, weil nicht alle so fit sind wie sie gern wären. Auch andere Unwägbarkeiten machen sich nun bemerkbar und verhindern, dass alle unsere Pläne eins zu eins aufgehen.

Ein Trigon vom Mond zu Uranus belebt die Abendstunden und weist auf Aktivitätsfreude hin. Doch auch mit Uranus ist manches unberechenbar und sorgt für Überraschungen. Deswegen ist es gut, jetzt flexibel zu bleiben und an geplanten Vorhaben nicht zwingend festzuhalten. Spontane Entscheidungen hingegen treffen sich jetzt gut und leicht aus dem Bauch heraus.

Der Venus-Saturn-Kontakt auf 24 Grad Wassermann am Wochenende erinnert uns daran, dass wir uns um unsere Liebsten und das, was uns wichtig ist, auch kümmern müssen. Vielleicht gibt es auch eine finanzielle oder Wertangelegenheit zu klären. Wer jetzt verantwortungsvoll und liebevoll handelt, wird sich seine Schätze bewahren – im Herzen und im Leben.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende!
Sabine
💜

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert