Wir gehen mit einem harmonischen Winkel zwischen Sonne und Mond in die neue Woche. Der Mond steht bis 8 Uhr noch im Zeichen Fische. Das ist ein sanfter Start in den Tag, der es ermöglicht, in Ruhe in den Alltag zu finden.

Ab 8 Uhr wird es dann dynamischer, was wir sicher um diese Uhrzeit gut gebrauchen können. 🙂  Nach der gestrigen Jupiter-Uranus-Konstellationen, die für Erneuerung und Visionen steht, passt auch die heutige Mondenergie sehr gut. Brechen wir zu etwas Lohnenswertem auf! Widdermondtage haben Schwung, verleihen dir Kraft und Energie, genügend Durchsetzungsstärke, Abwehrkräfte, Lust zum Engagement und auch eine Portion Risikofreude.

Du kannst heute einiges bewältigen, wenn du deine Kräfte weise einsetzt. Körperliche Arbeiten fallen leichter als sonst, Schweres scheint weniger zu wiegen. Falls du in dieser Woche eine neue Aufgabe angehen möchtest, setze heute zumindest einen Startimpuls, auch wenn du nicht nahtlos weitermachen kannst. Die Anfangsenergie ist oft entscheidend.

Am Nachmittag gibt es ein hilfreiches Sextil zu Saturn in Wassermann, das zum Durchhalten ermutigt, wenn es irgendwo anstrengend wird. Du erlangst jetzt mehr Sicherheit in deine Kompetenz, wenn du etwas wagst. Achtsamkeit ist am Abend gegen 19 Uhr gefragt, wenn der Mond sich zu Chiron gesellt. Da Ungeduld oder Überreaktion die Widder-Schwächen sind, ist jetzt schnell mal ein blauer Fleck entstanden – real oder im übertragenden Sinne.

Sehr schön wird es so ab 20 Uhr, wenn Mond und Wassermann-Jupiter kooperieren. Das gibt eine lebendige, optimistische, freundliche Stimmung. Jetzt spricht man gern mit Menschen, die einen anregen, motivieren oder inspirieren. Eine freundschaftlich-kumpelhafte Energie mit einem Spritzer Abenteuerlust. Gut für einen Ausritt (im Dunkeln?!?) oder ein Treffen von Gleichgesinnten. Schau mal, was du damit machst. 😉

Komm gut in die neue Woche und hab Freude heute! Auch wenn es scheinbar nur wenig Grund dazu gibt.
Alles Liebe von
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

Das Video zum Jahresausblick: https://www.sofengo.de/w/377480

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Guten Morgen liebe Sabine,

    ich kann nur bestätigen, dass es ab 8 Uhr dynamischer wird. Dann muss ich mich tatsächlich in Bewegung setzen. Erst mit dem Hund um die Häuser, dann ab zum Arbeiten. Und was mir der Widder da mitbringen möchte, kann ich super gebrauchen

    Aber diese Chiron-Geschichte heute Abend macht mir Sorgen ich hoffe ja nicht, dass mein Liebster sich da blaue Flecken holt und ich irgendwie daran beteiligt sein könnte. Ich glaube ich gehe zwischen 19 und 20 Uhr einfach ins Bad.

    Ich sage lieben Dank und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.