Heute läuft die Waagesonne in ein Trigon zum Zwillingemars, das sie um Mitternacht auf 24 Grad erreichen wird. Der heutige Tag ist daher ein besonders kraftvoller. Vitalität, Energie, Kreativität und Power stehen uns zur Verfügung und motivieren uns zu besonderen Leistungen und schöpferischen Aktivitäten. 

Vor allem Menschen mit eigenen Planeten auf 24 Grad in den Luftzeichen (Zwillinge, Waage und Wassermann) oder in den Feuerzeichen (Widder, Löwe und Schütze) werden davon profitieren. Du fühlst dich jetzt besonders lebendig und hast vielleicht auch Freude an einer kleinen Herausforderung. Der Aspekt macht uns allen gute Laune und hilft uns, fit, munter und aktiv durch den Tag zu sausen.

Der Mond ist etwas gemütlicher drauf, er steht derzeit in Krebs. Dort geht es von der Stimmung ja eher etwas ruhiger zu. Doch da er von dort viele Planetenverbindungen eingeht, dürfte sich das mit der Ruhe in Grenzen halten. 😉

Bereits um 6 Uhr morgens klingelt Uranus beim Mond an. Vielleicht dein Wecker? Nach diesem Wachmacher gibt es mittags eine Verbindung zu Lilith, die vor allem auf Frauenrunden eine stimulierende Wirkung hat. Manchmal gibt es da auch bisschen Zickenalarm, aber eher rechne ich mit individuellen und außergewöhnlichen Impulsen aus einer weiblichen Ecke. 

Auch am Nachmittag gibt es weiblichen Einfluss von Venus, die um 16 Uhr ein Quadrat zum Mond bildet. Zusammen mit der Krebsmondenergie ergibt dies eine sehr mütterliche Freundinnenenergie. Bei Begegnungen könnte es viel um Familienangelegenheiten oder emotionale Themen gehen. Ein Mondtrigon zu Neptun um 17 Uhr verstärkt diese gefühlvolle und weiche Note. 

Der ganze Tag eignet sich daher sehr gut für Frauenthemen, Freundinnen und Familien. Es ist viel Raum für Nähe da und auch die Möglichkeit, verlorene Geborgenheit wiederherzustellen. Versorgung, Kochen, einander Nähren – physisch und psychisch – gemeinsames Erleben, Erinnerungen, eine gemütliche Wohnumgebung, ein neues Heim, ein Besuch in der Heimat – all diese Dinge können heute Platz bekommen im Tagesgeschehen. Das geschieht dann kraftvoll und mit Elan, so wie Sonne-Mars es nahelegen.

Am Abend machen sich dann vielleicht die Anstrengungen des Tages etwas bemerkbar. Ab 19 Uhr wird die emotionale Lage nämlich etwas angespannter und intensiver. Ein Sonne-Mond-Quadrat und eine Mondopposition zu Pluto sorgen dafür. Alles in allem jedoch ein wundervoller, familiärer und zugleich kraftvoller Tag!

Ich wünsche dir den perfekten Start in die neue Woche!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobestock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert