Der Steinbockmond bildet heute am frühen Morgen schon zwei Winkel zu anderen Planeten, gegen 6 Uhr ein Trigon zur Sonne und kurz vor 8 Uhr eine Konjunktion zu Pluto. Dies nimmt das Trigon zwischen Sonne und Pluto vorweg, welches erst in der kommenden Nacht exakt wird.

Sonne und Pluto verbinden sich dabei auf 24 Grad Jungfrau und Steinbock. Dies ist eine Konstellation mit stark transformierender Wirkung. Du kannst jetzt Aspekte deiner Persönlichkeit loslassen, die dir nicht mehr dienlich sind, etwas umwandeln, neue Kraft schöpfen, dich regenerieren und tiefe Ressourcen anzapfen.

Die Themen, die uns heute beschäftigen, haben wahrscheinlich viel Tiefgang und eine größere Auswirkung auf uns selbst, vielleicht auch auf andere. Heute am frühen Morgen kommt dazu schon etwas in Bewegung, wenn du von dieser Konstellation etwas abbekommen sollst. Der Mond löst hier etwas aus, vor allem auch emotional und stimmungsmäßig. Wen es betrifft, der wird es spüren.

Der weitere Tagesverlauf bringt die Möglichkeit mit sich, sehr viel zu erreichen und persönliche Anliegen mit Überzeugungskraft voranzubringen und zu vertreten. Wir verfügen jetzt über eine besondere Ausdauer, Festigkeit und auch Geduld. Manches, wozu du dich vorher zu schwach gefühlt hast (körperlich oder vom Willen her), kannst du jetzt meistern.

Auch Strömungen von außen können jetzt sehr stark wirken und dich beeinflussen. Wähle gut aus, welcher Strömung du dich aussetzen willst und womit du deinen Geist fütterst. Wir prägen uns dauernd durch das, was wir hören und sehen. 

Gegen 17.30 Uhr wechselt der Mond das Zeichen und tritt in Wassermann ein. Hier bildet er dann alsbald ein Trigon zu Mars in Waage, das den Abend bestimmt. Auch das ist eine Konstellation, die Entschlossenheit und Entscheidungskraft mit sich bringt. Da sich auch das Trigon von Sonne und Pluto zur kommenden Nacht hin verstärkt, ist dies wirklich ein wahrer Powertag!

Ich wünsche dir, dass du ihn gut für dich nutzen kannst und danke dir fürs Weiterempfehlen der Planetentipps.
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.