Ihr Lieben, anscheinend habe ich gestern einige ermutigen können, ihre Talente wirklich zu nutzen und auszubauen. Das freut mich sehr. Danke für eure E-Mails!

Der Mond wechselt gerade eben in das Zeichen Jungfrau. Er läuft auf eine Gegenüberstellung zu Jupiter in Fische zu, die er gegen 9 Uhr erreichen wird. Gefühl und Analyse lassen sich heute gut miteinander verbinden, ebenso Kopf und Herz, Verstand und Intuition. Beides wird angeregt.

So lassen sich jetzt gute Problemlösungen finden, du kannst etwas klären, bereinigen und verstehen. Es ist ein Tag, der sich gut dafür eignet, um etwas zu tun, das ein wenig Zeit und Geduld erfordert, Planung und Genauigkeit. Wo du dich aber zugleich auch einfühlen musst, was Feingefühl und eine gute Einschätzung erfordert.

Fleiß und zielstrebige Hingabe werden heute gefördert, ebenso vorausschauendes und umsichtiges Handeln. Vor allem am Morgen könnte dir etwas begegnen, das dich unterstützt und dir bei deinem Vorhaben hilft. Dein Horizont erweitert sich um eine Dimension – du siehst mehr als vorher.

Wenn du noch etwas zu reparieren oder zu korrigieren hast, ist heute der beste Tag dafür: Jungfraumond und rückläufiger Merkur sind dafür die perfekte Mischung. Wer also Fehler finden will oder sich wirklich verbessern möchte, sollte diese Chance nicht versäumen.

Wer handwerklich tätig ist, macht seine Arbeit heute besonders gut und genau. Wenn du aufräumst oder putzt, erwischst du nun auch tote Winkel und den Bodensatz der letzten Jahre. Es kann jedoch passieren, dass du dich mit einer Kleinigkeit länger als geplant aufhältst. Es geht jetzt eher um die Qualität, nicht so sehr um die Quantität dessen, was du tust. Mach es also ruhig gründlich und nimm dir nicht zu viel vor. 

Wer Lust auf Kreativität hat, fühlt sich heute vielleicht zu Naturmaterialien hingezogen. Wir entdecken an Jungfraumondtagen auch die kleinen und unscheinbaren Dinge und Lebewesen, die uns an anderen Tagen eher entgehen. 

Besonders gut ist dieser Tag auch für die Anwendung von Kräutern und Tinkturen. Ebenso fürs Kräutersammeln, um diese zu trocknen oder in Smoothies oder Salaten frisch zu verwerten. Therapeutisch lässt sich heute mit Feinabstimmung viel erreichen und sportlich gesehen kannst du sehr gut deine Ausdauer trainieren. Wenig reicht heute sehr weit.

Ich wünsche dir, dass du an diesem schönen Tag all die kleinen Wunder um dich her entdeckst!

Alles Liebe wünscht dir
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
https://www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.