Auch heute begleitet uns der Wassermann-Mond durch den Tag und beflügelt und inspiriert uns. Die Stimmung ist heiter, gesellig und fördert Freundschaften und den Austausch in größeren Gruppen oder Netzwerken. Dies ist besonders schön für gemeinsame Aktivitäten und Treffen. Es kommt an solchen Tagen auch oft zu spontanen Verabredungen und außergewöhnlichen Unternehmungen. Wir unterbrechen nun gern die Routine des Alltags.

Der Wassermann-Mond kann aber auch bewirken, dass wir ganz eigene Wege gehen wollen. Denn so wohl wir uns in größeren Kontexten an solchen Tagen auch fühlen, so brauchen wir doch genügend Freiraum für uns selbst. Idealerweise ist beides möglich.

Besonders stark ist diese Energie am Nachmittag, wenn der Mond zusätzlich noch in ein Quadrat zu Uranus läuft, dem Herrscher des Zeichens Wassermann. Jetzt könnten ganz neue Impulse in dein Leben kommen, vielleicht etwas, das mit Energie zu tun hat, mit einer technischen Neuerung, mit einer neuen Möglichkeit oder mit höherem Wissen wie z. B. der Astrologie. Wassermannzeiten eröffnen uns Einblick in das kosmische Geschehen und schenken uns damit oft auch eine neue Perspektive auf unser Leben.

Es geht auf eine Zusammenkunft von Sonne und Merkur in Krebs auf 24 Grad zu, die morgen Abend exakt wird. Das ist eine starke Konstellation für die Besprechung ganz persönlicher oder familiärer Themen und um dir über Wohn- und Lebensformfragen klar zu werden. Zeitgleich stehen diese beiden am Wochenende auch im Trigon zu Neptun. Das sorgt für ein großes Feingefühl, Einfühlungsvermögen und begünstigt künstlerische Tätigkeiten, insbesondere für Wortkünstler. 

Da wir ab morgen auch noch Fischemond haben, wird das Wochenende von intensiver Wasserenergie begleitet. Das deutet auf viel Entspannung, die Seele baumeln lassen, schöne Aufenthalte am oder im Wasser und “traumhafte” Kommunikation, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer mag, kann es für Telepathie, Imagination, Traumreisen, Affirmationen, die positive Programmierung des Unbewussten, für Dichtkunst, phantastische Lektüre und zum Geschichtenerzählen nutzen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ein sonniges Wochenende. Gleichzeitig verabschiede ich mich heute von euch in meine alljährliche Sommerpause. ☀️

Genießt den Sommer, bis bald!
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    alle lieben und herzlichen Wünsche für dich und eine wunderschöne erholsame Sommerpause – vielen lieben Dank für deine Planetentipps, die meinen Alltag stets bereichern….. ich freue mich auf die Fortsetzung nach der Sommerpause
    Herzlichst, Astrid

    1. Ganz lieben Dank, liebe Astrid, ich freue mich sehr über deine guten Wünsche und gebe sie von Herzen zurück an dich!
      Bis in Kürze, du Liebe.

  2. Dann wünsche ich dir eine schöne Sommerpause! Bis bald 🙂
    LG Nicole

  3. Liebe Sabine, herzlichsten Dank für Deine liebevollen und inspirierenden Planetentipps. Auch ich wünsche Dir einen wundervollen Sommer. Herzlichst. Ute

    1. Danke dir, liebe Ute. <3 Alles Liebe auch für dich in diesen Sommertagen!

  4. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir eine wunderschöne und erholsame Sommerpause.
    Vielen Dank auch nochmal für deine täglichen Planetentipps, die ich natürlich wieder sehr vermissen werde und freue mich schon jetzt wenn ich dich wieder lesen kann. Alles Gute dir und immer eine gute Zeit.
    Liebe Grüße Martina

  5. Liebe Sabine, schön das Du wieder da bist !!!
    ich tippe natürlich auf die Niederlande,
    es könnte Amsterdam, aber auch Leiden, Utrecht oder
    Veere ( in Zeeland) sein, diese schönen Grachten gibt es dort ja fast überall 😉

    1. Liebe Susanne,

      DU bist die Einzige, die richtig auf Leiden getippt hat! 🙂

      Glückwunsch, liebe Hollandkennerin.

      Herzlichst,
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.