Der frischgebackene Wassermann-Merkur versorgt uns ab sofort mit allerlei erfrischenden und neuen Nachrichten. Vorbei ist die lange Phase des Nachsinnens über Altes und Anstrengendes! Jetzt geht es ganz neu los mit bahnbrechenden Gedanken, innovativen Geschäftsideen, schnellem Austausch, technischen Fortschritten und aktiven Bestrebungen der Unabhängigkeit, des Freiraums und der Loslösung. Es weht ein frischer Wind durch unsere Köpfe!

Die Wassermannsonne steht heute quer zur Mondknotenachse und spricht von ähnlichen Zielen. Individuelle und maßgeschneiderte Lösungen sind nun gefragt. Und wer um die richtigen Gedanken bittet, wird sie bekommen. Vielleicht begegnest du heute einer wichtigen Person für dein besonderes Anliegen oder knüpfst einen ersten Kontakt mit jemandem.

Der beherzte und herzliche Löwemond erwärmt heute weiterhin die Tagesstimmung. Direkt am Morgen gibt es heilsame Impulse durch Chiron. Das ist eine besonders gute Energie, um großzügig über Unstimmigkeiten hinwegzusehen, etwas zu vergeben, selbst um Entschuldigung zu bitten, das Besondere und Schöne an jemandem zu entdecken und herauszustellen (auch wenn er oder sie gerade “schwierig” zu sein scheint), dich selbst im besten Licht zu betrachten oder ein Pflaster auf eine Wunde zu kleben.

Der warmherzige Löwemond bekommt sporadische Einflüsse durch andere Planeten ab. Gegen 10 Uhr wird es etwas unruhiger, am besten wendest du dich jetzt der Unterbrechung oder Störung zu oder widmest dich einer neuen Aktivität. Auch eine kurze Pause oder etwas Bewegung hilft, eventuelle Unruhe abzuschütteln. Möglicherweise verspürst du nun auch einfach viel Schwung und Lust auf etwas Neues und gehst es voller Freude an.

Eine leichte “Abkühlung” gibt es am späten Abend. Da bringt eine Opposition zu Saturn den Mond und unsere Stimmung etwas auf den Boden der Tatsachen oder zeigt uns eine Grenze auf. Es könnte nun auch das Pflichtgefühl oder das schlechte Gewissen zuschlagen. Prüfe in jedem Fall gründlich, ob dies gerechtfertigt ist. Andernfalls lass dich gar nicht erst darauf ein. 😉

Der gesamte Tag ist wunderbar für ein kreatives Miteinander, vor allem auch mit Kindern und Tieren, für viel Liebe, spannende Entdeckungen, Verspieltheit, Spontaneität, Vertrauen und einen kindlich-neugierigen Blick auf die Welt! Heute kannst du besonders gut Geschenke aussuchen oder basteln, etwas spenden, jemandem eine Freude machen oder dich selbst mit einem kleinen “Luxus” verwöhnen. 🙂

Ich freue mich auf alle von euch, die heute Abend im Startwebinar “Du bist gesegnet!” mit dabei sind: https://www.sofengo.de/w/400622. Allen meinen Lesern wünsche ich einen herzerwärmenden Tag!
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.