Wir erleben derzeit das zweite Quadrat von Saturn und Uranus in diesem Jahr. Das erste fand Anfang Februar statt, das zweite wird heute gegen Mitternacht exakt und das dritte Ende Dezember diesen Jahres. Dieses Quadrat symbolisiert einen Umstellungsprozess, der für jeden von uns auf einer anderen Ebene stattfindet. Es geht um eine bewusste Weiterentwicklung, die Lösung aus alten Abhängigkeiten und Verstrickungen und die Übernahme neuer Verantwortungsbereiche, die deinem neuen Bewusstseinszustand entsprechen.

Dabei knirscht es im Getriebe, wir werden von alten Mustern teilweise noch festgehalten, erleben aber auch die Chance zu etwas Neuem. Auch global zeigt dies natürlich die Notwendigkeit zu Umbrüchen an. Das Quadrat findet auf 13 Grad Stier und Wassermann statt. 

Beim zweiten Zustandekommen von dreien innerhalb eines Jahres stehen wir also schon mitten in diesem Prozess. Falls sich dir bisher noch keine neuen Entwicklungschancen gezeigt haben, könnte dies nun der Fall sein. Wenn sich bei dir so gar nichts bewegen will, prüfe mal, wo du selbst zu starke Grenzen setzt und zu doll festhältst. Wenn man innerlich schon „nein“ sagt, bevor es überhaupt geschieht, dann hat das Neue es schwer, sich zu manifestieren. Mehr für Planetentipps-Plus-Leser: https://planetentipps.de/das-zweite-saturn-uranus-quadrat-in-diesem-jahr/

Der Mond hat gestern Abend in Löwe gewechselt, wo er sich direkt mit Mars verbunden hatte. Dort stärkt er auch heute gemeinsam mit Mars unsere persönlichen Entscheidungskräfte und unsere Tatkraft. So ist es ein Tag voller Gestaltungswillen, Antrieb und Motivation.

Es kommt heute vor allem auf dich selber an. Gib deine Macht nicht an andere ab, sei zentriert, mutig und handle selbstbestimmt. Die Welt wartet nur auf gute Vorbilder. Sei heute kein Mitläufer, sondern eine, die vorausgeht.

Am Abend steht der Mond dann genau gegenüber von Saturn und im Quadrat zu Uranus. Passend zum exakten Aspekt ist also auch der Mond mit dabei. Das könnte den Anlass bilden, heute Abend schon entscheidende Anstöße zu bekommen, wie oben beschrieben. Oder über bereits vorhandene nachzudenken. Im Tagesverlauf ist der Abend daher aktiv und wechselvoll, auch von der Gefühlslage her.

Einen wunderbaren Montag euch und danke für dein Weiterempfehlen der Plantentipps: www.planetentipps.de!
Es grüßt euch herzlich zum Wochenbeginn
Sabine
🧡

© Text Sabine Bends, Foto pixabay
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de
https://www.sofengo.de/academy/sabine.bends

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.