Heute ist letztlich der erste Neumondtag, denn der Neumond kam ja in der vergangenen Nacht zustande. Mond und Sonne stehen noch sehr nah beieinander und Lilith ist mit von der Partie. Das weist auf einen Neubeginn hin, der auch Abschied in sich trägt. Wir werden nicht alles in den neuen Mondmonat mit hinübernehmen können. Lilith ist oft im Spiel, wenn wir unseren Weg mutig allein beschreiten müssen, auch gegen widrige Umstände.

Merkur und Saturn bilden heute ein Trigon in den Luftzeichen Zwillinge und Wassermann, auf 13 Grad. Das ist eine sehr gute Konstellation für Verträge und Vereinbarungen. Du kannst jetzt Konzepte, Ideen und Gedanken in Form bringen und sie fixieren. Für schriftliche, wichtige oder offizielle Dokumente ist es auch ein guter Tag, z.B. die Anforderung einer Geburtsurkunde oder das Ausfüllen eines Antrags. Falls solche Anträge bei dir offen sind, könntest du jetzt auch einen Bescheid bekommen. Genehmigungen, auch außerordentliche, lassen sich heute mit etwas Geschick leichter erwirken. 😉

Durch Wassermann, Zwillinge und Merkur ist auch der Telekommunikations- und Technikbereich betroffen. Vielleicht wird jetzt ein Schaden behoben, ein Fehler repariert oder etwas Neues bei dir installiert (Neumond). In der Kommunikation geht es heute verbindlich und pünktlich zu. Pünktlich auch im Sinne von „auf den Punkt bringen“. Zuweilen erreichen dich jetzt auch offizielle Briefe oder wichtige amtliche Benachrichtigungen. Und du selbst kannst solche natürlich gut aufsetzen oder versenden. Es ist ein guter Tag für langfristige Entscheidungen, für berufliche Angelegenheiten und solche, die Verpflichtungen oder Verantwortungsbereiche betreffen.

Der Mond bleibt noch bis zum Nachmittag in Stier und bildet dort morgens einen Winkel zu Pluto, nachmittags einen zu Jupiter. Beide Aspekte fördern die eingangs erwähnten Anliegen. Der Morgen ist stimmungsmäßig etwas stabiler als der Nachmittag.

Ab ca. 15 Uhr bewegt sich der Mond durch das Zeichen Zwillinge. Er läuft dort auf eine Verbindung zu Venus zu, die er kurz nach Mitternacht erreicht. Der ganze späte Nachmittag und Abend ist daher von liebevoller und austauschfreudiger Energie geprägt. Die Stimmung ist herzlich, aufgeschlossen und positiv. Wunderbar zum Pflegen freundschaftlicher, kollegialer und familiärer Kontakte. Ich finde, das verspricht ein rundum schöner Tag zu werden!

Alles Liebe euch, bis heute Abend im Webinar oder bis morgen,
Sabine
💕

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.