Merkur ist heute Nacht wieder in Waage eingetreten, wo er im September schon stand, bevor er rückläufig wurde. So kommen manche Themen, die schon mal auf dem Tisch lagen, wieder zum Vorschein und können nun erledigt werden.

Merkur in Waage setzt auf Absprachen, Abmachungen und Verträge. Viele Neuabschlüsse können nun getätigt werden. Da er noch einmal in Gegenüberstellung zu Jupiter geht – morgen wird dieser Aspekt exakt – gibt es gerade besonders viele internationale Kontakte und Anfragen. Die Beschäftigung mit Reisen, Fortbildungen und philosophischem Gedankengut erblüht ebenfalls. Dies sind Tage regen Handels und Austauschs. Passend zur Opposition müssen manche Dinge aber noch verhandelt und diskutiert werden.

Sonne und Saturn nähern sich einem Trigon an, welches heute Nacht genau wird. Auf 18 Grad Waage und Wassermann verbinden sich die beiden und bringen ebenfalls konkrete Ergebnisse zum Vorschein. Was bislang noch Ideen waren, wird nun Realität. Teams und Gruppen haben heute eine besonders gute Gelegenheit, kreative Gedanken wahr werden zu lassen. Es geht um Gemeinsamkeit und darum, selbstbewusst und kompetent in den Austausch zu treten. Vorschläge, Konzepte, Vorlagen, Texte etc. werden jetzt auf Herz und Nieren geprüft.

Der Mond ist gestern vor Mitternacht ins Zeichen Stier gewechselt und beglückt uns von dort nun mit Sinn für das Schöne und Leckere! Ein besonders sinnlicher Tag also, an dem wir unsere Sinne mit Düften, Geschmacksrichtungen, Augenweiden, Tasterlebnissen und Hörgenüssen beschenken dürfen.

Schöne passende Tätigkeiten sind z.B. ein Waldspaziergang mit Pilzsuche, die Beschäftigung mit Holz, Steinen oder Stoffen, mit Aromen und Gewürzen beim Kochen, geliebten Klängen vom Band oder aus der Natur und Dingen, die man gern anschaut. 

Wer die Stimmung für die Arbeit nutzen möchte, befasst sich heute mit allem, wozu etwas Realismus und ein Händchen für die Gestaltung von “Räumen” jeder Art nötig ist. Auch eine Wohnungsbesichtigung würde gut passen, die Klärung von Besitzfragen oder die Beschäftigung mit Antiquitäten.

Ich wünsche euch einen herrlichen Dienstag!
Sabine
💚

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert