Gestern erst hat das Löwezeichen Mars als Gast verloren, schon kommt der nächste Besucher angetrippelt: Merkur. Ab 6 Uhr befindet er sich im lebensfrohen Zeichen des Löwen. Zusammen mit Venus lässt dies auf viele sommerlich-schöne Kontakte, Begegnungen, Festlichkeiten und Wiedersehen hoffen. 

Es erblühen nun die Kraft und Stärke von individuellem Ausdruck und spielerisch-geschäftigem Tun. Merkur in Löwe bringt die ganz persönliche Note zum Vorschein, lässt uns ideenreich werden, was Spaß und Spiel angeht, hebt das Selbstbewusstsein und bringt kommunikative Glanzleistungen hervor. Zu motivieren und zu überzeugen gelingt nun besonders leicht. 

Löwegeborene, Löweaszendenten oder Menschen mit anderen persönlichen Planeten in Löwe erleben nun bis zum 28. Juli eine besonders austauschfreudige und lebendige Zeit. Das geht schnell vorüber – genießen wir es also! Ein Quadrat von Merkur zur Mondknotenachse hebt heute Nachmittag die Wichtigkeit von bestimmten Gesprächen hervor: Da gibt es jetzt Richtungsweisendes zu klären. 

Der Mond steht heute im genießerischen Stierzeichen. Das spricht unsere Sinne an und erhöht den Wunsch nach nährenden Eindrücken über die Augen, Ohren, den Geschmacks-, Geruchs- und Tastsinn. Wir brauchen heute etwas Leckeres und Frisches zum Schmecken oder Riechen, möchten angenehme Texturen fühlen und holen uns mehr als sonst die Energie über die Farben, die unsere Augen sehen. 

Das kann sich schon am Morgen bemerkbar machen, wenn du die Farbe deiner Kleidung und die Geschmacksrichtung deiner Obstsorte wählst, und verstärkt sich gegen Abend. Denn um 22 Uhr trifft der Mond auf Jupiter. Am Himmel ist das Schauspiel leider nicht zu sehen, aber wir spüren Jupiter im Tagesverlauf zunehmend als Verstärker für Genuss, Wohlergehen und Fülle. 

Auch kreative Gestaltung und der Wunsch nach Schönheit werden heute belebt. Nahrung, Nährendes, Natur und materielle Schaffensfrüchte symbolisieren heute den Überfluss und Reichtum, den nur das Leben selbst hervorbringen kann.

Ein Genießertag rundum!
Sonnige Grüße von
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-online-lernen.de
www.sofengo.de/academy/sabine.bends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert