Heute um die Mitttagszeit ist Neumond. Dieser findet auf 19, fast 20 Grad Zwillinge statt. Auch der rückläufige Merkur befindet sich gerade auf 20 Grad Zwillinge. Und so fallen Sonne, Mond und Merkur an die gleiche Stelle im Tierkreis.

Das wird ein interessanter Neubeginn. Denn einerseits ist es – wie jeder Neumond – eine wunderbare Möglichkeit für einen Neustart. Doch andererseits spielt ja auch der rückläufige Merkur eine Rolle. Und der hat gern auch etwas Altes, Vergessenes oder Aufgeschobenes mit im Gepäck.

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass du in den kommenden Wochen mit einem Projekt beschäftigt bist, das du bislang noch nicht recht in Angriff nehmen konntest, das dir aber schon eine Weile im Kopf herum spukt. Du kannst dafür heute schon einen entscheidenen Schritt setzen oder dir auch einfach nur darüber klar werden, dass du dies nun angehen willst.

Die Zwillingeenergie ist heute sehr, sehr stark spürbar. Und sie äußert sich meist in Gesprächen, in Austausch, in Informationssammlung und vor allem auch in Vielseitigkeit. So wird der Tag heute sicher abwechslungsreich und hilfreich, um dich zu orientieren.

Die Themen Lernen und Wissensweitergabe stehen auch ganz oben auf der Liste. Hier kannst du jetzt unter Umständen auch etwas neu für dich sortieren oder es findet ein „Neustart“ von einer Veranstaltung oder Weiterbildung statt. Das kann auch der Start von etwas Altem in neuer Form sein.

Manches sollte man jetzt grundsätzlich durchdenken. Rückerstattungen, Rücksendungen und Reklamationen kommen heute sicher viele vor. Denn der rückläufige Merkur beherrscht das Neumondgeschehen. 

Am Abend wird es dringend Zeit für eine Ruhephase, nach einem hochaktiven Tag. So ab 20 Uhr tritt der Mond mit Neptun in Verbindung. Da schaltet das Gehirn gern ab. Für diese Zeit empfehle ich daher keinen mentalen Input mehr. Entspann dich lieber und lass los. 

Ich wünsche dir einen guten Beginn des neuen Mondmonats!
Sabine
🌸

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de
www.astrologie-ausbildung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.