Heute haben wir im positiven Sinne einen starken Mars-Saturn-Tag. Nicht nur, weil Mars derzeit im Zeichen Steinbock steht, sondern auch weil Mars und Saturn auf 4 Grad Steinbock und Fische einen harmonischen Winkel bilden. Zusätzlich dazu ist der Mond heute Nacht ins Zeichen Steinbock gewechselt und löst am Vormittag ebenfalls Saturn und Mars aus.

Konstruktive Mars-Saturn-Tage wie dieser sind gut geeignet für besonders anstrengende und langwierige Tätigkeiten. Es kann körperlich und seelisch durchaus kräftezehrend sein, doch die Energie dafür steht nun zur Verfügung.

Es gibt bei dieser Konstellation oft Bedarf nach ausgiebiger und genauer Planung und Organisation. Wer davon besonders berührt wird, trägt nun Verantwortung und spürt es auch. Wichtig ist, dass man in dieser Phase fest daran glaubt, dass alles geschafft werden kann, und dass man seine zugewiesene Rolle diszipliniert und motiviert einnimmt. Doch sollte man keinesfalls versuchen, alles alleine zu stemmen, sondern sich Hilfe und Unterstützung holen. Es geht jetzt oft um ganz praktische Tätigkeiten und deren Ablauforganisation.

Eine wichtige Tageszeit ist in dem Zusammenhang der Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr, wo der Mond ein Sextil zu Saturn und eine Konjunktion zu Mars bildet. Dies ist sozusagen ein auslösender Moment. Jetzt gilt es, Entscheidungen zu fällen, entschlossen zuzupacken, dynamisch zu reagieren, klar zu handeln und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren. Vieles kann sich jetzt ganz konkret und praktisch fügen.

Ein anschließendes Trigon des Mondes zu Jupiter um die Mittagszeit sorgt für gute Gefühle und inneren Aufschwung. Die Dinge sind nun in gute Bahnen geleitet, und wir dürfen zuversichtlich vorausblicken. Wir nähern uns dem Neumond, der morgen auf 20 Grad Steinbock stattfinden wird. Ein neuer Mondumlauf mit neuen Themen steht uns bevor.

Ich wünsche dir einen kraftvollen Mittwoch!
Sabine
❤️

Der Jahresausblick auf 2024 findet morgen Abend statt.

© Text Sabine Bends, Foto pixabay

Videomitgliedschaft 2024

Beratung durch Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert