Da sind wir schon wieder im Herbst angekommen! Ich kann es selbst kaum glauben, aber die Tage und Nächte sind nun gleich lang, und die Zeit der bunten Blätter beginnt. Astrologisch bedeutet dies, dass die Sonne ins Zeichen Waage eintritt. Doch nicht nur sie wechselt heute das Zeichen.
Den Anfang macht um 10 Uhr heute Mars: Er läuft ins Zeichen Skorpion. Dort bleibt er bis zum 4. November. Mars pflügt gern das Gelände gründlich um, in das er sich begibt. Im Zeichen Skorpion bekommen seine Aktivitäten eine besondere Tiefe und werden oft von einer gewissen Faszination begleitet. Häufig bringt er hier Dinge zum Vorschein, die lange geruht haben oder im Schatten lagen.
Wozu auch immer du dich in den kommenden Wochen durch Mars in Skorpion motiviert fühlst – du kannst es intensiv betreiben. Besonders nahe liegen in Skorpion Themen wie gemeinsame Finanzen, Darlehen und Leihgaben, Erbschaft und Nachlass, Scheidungsangelegenheiten, Familientraditionen, Vorfahren- und Ahnengeschichten, Krisenbewältigung, Geheimnisaufdeckung und Aufräumaktionen.
Der Mond durchläuft heute die Waage und trifft dabei zwischen 13 und 14 Uhr auf Merkur. Dies ist eine Stunde, in der wir kommunikativ sehr gut drauf sind. Auch die übrige Tagesstimmung ist sehr sozial und um freundliche Verbindung bemüht.
Am Abend zwischen 20 und 21 Uhr wechselt dann auch die Sonne ihr Zeichen und läutet mit ihrem Eintritt in Waage die neue Jahreszeit ein. Mit Sonne, Merkur und kurzfristig auch dem Mond in dem auf Ausgleich und Miteinander bedachten Luftzeichen dürfen wir uns auf sehr kontaktfreudige Tage mit interessanten und bereichernden Begegnungen freuen.
Einen schönen Montag wünscht uns
Sabine
❤️
“Moonprints”, deine persönliche Mondanalyse bestellen
© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock