Ein lebendiger und interessanter Tag liegt vor uns. Da wäre zunächst das schöne Mond-Jupiter-Trigon am frühen Morgen, welches 25 Grad Wassermann und Zwillinge verbindet. Eine lebhafte Energie mit weitem Geist und frohem Lebensgefühl, die uns zu einem positiven Start in den Tag verhilft.
Eine Sextil zwischen Sonne und Saturn verleiht uns heute zudem eine Richtung, ein Ziel und die nötige Disziplin. Es ist eine wunderbare Energie, um mit gutem Selbstbewusstsein an deine Aufgaben heranzugehen und verantwortungsbewusst zu handeln. Gespräche mit Autoritäten oder Ämtern verlaufen angenehm und respektvoll. Innere Ruhe und ernsthafte Ausstrahlung vermitteln uns Sicherheit.
Gegen 10 Uhr ist es Zeit für einen Orts- oder Aktivitätswechsel bzw. eine neue Sicht auf dein Tun. Eine kurze Unterbrechung oder ein Neustart tun jetzt gut. Wer sich gestört fühlt, sollte die Gelegenheit nutzen, um innerlich kurz Abstand zur Situation zu nehmen.
Gegen 14 Uhr folgt eine ähnliche Energie, die neben neuen Aktivitäten auch kurz etwas Unklarheit oder Irritation mit sich bringen kann. Ab 15 Uhr gibt sich das wieder. Nun ist der Mond durch seine Quadrataspekte zu Uranus und zur Sonne gelaufen, und der lebhafteste, aber auch auch unruhigste Tagesteil liegt hinter uns.
Der Mond ist zeitgleich in Fische übergewechselt und verbreitet von dort ruhigere Töne. Spätestens ab 16/17 Uhr macht sich zunehmend ein Gefühl der Entspannung breit. Wir können besser ausatmen und leichter loslassen – es ist wie es ist. So leicht und fließend stellt sich auch die weitere Abendstimmung dar: Zeit zum Träumen, Fühlen und Lauschen.
Am späteren Abend wechselt auch die Sonne ihr Zeichen – dazu schreibe ich morgen etwas. Einen schönen und lebendigen Tag wünscht euch
Sabine
❤️
© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock