Der Steinbockmond wirkt ein bisschen antiklimatisch zu gestern, doch ermöglicht er ruhiges und konzentriertes Arbeiten. Am Vormittag könnten sich die Themen nochmals um die Angelegenheiten vom Wochenbeginn drehen.
Der Tag verläuft relativ geordnet und gemäßigt, lässt Raum zum Nachdenken, Wiederkäuen und Verdauen. Etwas darf sich setzen oder langsam weiterentwickeln. Bewegt wird sich heute erst am Abend: Zwischen 19 und 20 Uhr bildet der Mond ein Trigon zu Merkur und ein Quadrat zu Venus. Dies regt zu Bewegung, Geschäftigkeit und Gesprächen an, zu Gedankenaustausch und gibt Anlass, sich zu treffen.
Neben der relativ sachlich orientierten Steinbockenergie, die wir heute genießen dürfen, bereitet sich im Stier schon die aufregende Zusammenkunft von Sonne und Uranus vor, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf 27 Grad exakt wird.
Hier wird etwas freigesetzt, das Erkenntnisse und einen Umbruch ermöglicht. Ein starker Freiheitsdrang und eine gewisse Einzigartigkeit prägen diesen Moment. Ein Bereich kann sich auf erstaunliche Art verändern. Du hast Gelegenheiten zu einer schöpferischen Erneuerung und kannst etwas aktiv umgestalten. Dem geht häufig eine überraschende Entscheidung, Gelegenheit oder Einsicht voran, die dir einen völlig neuen Blickwinkel ermöglicht.
Dabei handelt es sich zumeist nicht um umfassende, große Lebensthemen, sondern ganz oft um einen situativen Moment: eine unerwartete Wendung im Ablauf, ein Gedanke durch eine veränderte Perspektive, eine Situation, die dir etwas aufzeigt, eine vermeintliche Störung oder Unterbrechung, die etwas Interessantes mit sich bringt, und vieles andere mehr.
Falls also in der Nachbarschaft laut gefeiert wird, so dass du nicht schlafen kannst, weißt du, was ich meine. 😉 Nicht immer ist es DEIN Freiheitsdrang, der sich bemerkbar macht.
Ich wünsche euch einen gelungenen Tag und ein zauberhaftes Wochenende!
Sabine
❤️
Danke, dass du die Planetentipps weiterempfiehlst!
© Text Sabine Bends, Foto pixabay