Planetentipp für den 11. Juli 2025

Und noch ein Tag mit Steinbockmond bis am Abend. Die Energie bis 19.30 Uhr bleibt konzentriert, klar und schnörkelfrei. Kein Aspekt und kein Lüftchen regt sich am Planetenhimmel. Am Abend jedoch setzt dann auf einmal etwas Neues ein. 

Der Mond läuft um halb acht abends ins Zeichen Wassermann und bildet sofort ein Trigon zu Uranus in Zwillinge. Das ist eine sehr luftige und ereignisschwangere Tageszeit. Jetzt kann sich mancher Wochenendplan noch spontan ändern. Die Energie wendet sich von erdiger Ruhe mit einem Schlag zu quirliger und wendiger Beweglichkeit, zu Austausch- und Informationsfreude.

Im weiteren Verlauf des späten Abends bildet der Mond noch mehr Aspekte zu Saturn und Neptun in Fische und zu Pluto in Wassermann. In allen steckt ein gewisses Veränderungspotential, vielleicht auch etwas nervige Unruhe, allerdings nicht mehr so stark wie zwischen 19 und 20 Uhr. 

Dennoch wird es mit Sicherheit ein lebendiger Abend. Die Wassermannenergie prägt auch den morgigen Tag sowie den Sonntag und bringt uns Farbe und Abwechslung, neue Eindrücke, nette Gruppen, schöne Unternehmungen, interessante Treffen und Erlebnisse. Wir haben Lust auf etwas Neues und Anderes als sonst und lassen uns gern von außen anregen. Freundschaften und Netzwerke sind jetzt eine besondere Quelle der Inspiration; visionäres Wissen und zukunftsweisende Gedanken sind uns willkommen.

Ich sehe am Sonntag endlich mal meine Teilnehmerinnen vom Astrologieausbildungskurs wieder und werde die lernfreudige und offene Energie genießen! Euch allen wünsche ich eine ebenso schöne Zeit,

Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 10. Juli 2025

Auch heute haben wir noch Steinbockmond, der sich am Abend zum Vollmond entfaltet. Diesmal genau zeitgleich zum Sonnenuntergang und Mondaufgang, so dass wir die vollendete und perfekt runde Mondscheibe die ganze Nacht am Himmel sehen werden.

Der Mond bildet heute Mittag ein Trigon zum Jungfraumars. Das spricht für einen sehr umsetzungsstarken Tag, der konsequentes Vorgehen ermöglicht. Es kann für Ordnung und Struktur gesorgt werden, mit dem Schwerpunkt auf Klärung vieler wichtiger Kleinigkeiten. In allen Bereichen, wo konkret mit Erde, Stein, Holz und anderen Naturmaterialien gearbeitet wird, ist diese Energie besonders hilfreich.

Der Vollmond zeigt sich auf der Achse Krebs-Steinbock als die Suche nach Gleichgewicht zwischen Familie und Beruf, Freizeit und Arbeit, Innenangelegenheiten und äußeren Verpflichtungen. Hier sehen wir nun klarer, welcher Bereich künftig mehr Augenmerk bedarf. Manches, was vor rund zwei Wochen begonnen hat, erlebt nun einen Höhepunkt im Entwicklungsprozess. 

Wer persönlich oder beruflich gerade etwas aufbaut, kann die aktuelle Energie für ein Zwischenfazit nutzen. Unter Vollmond werden erreichte Ziele, aber auch Fehler oder Versäumnisse besonders sichtbar. Wir fühlen zudem besser, ob wir mit uns im Einklang sind oder etwas ändern müssen. 

Vor allem in folgenden Bereichen kannst du jetzt einen nüchternen Blick auf die Situation werfen: Organisation, langfristige Ziele, Arbeit und Verpflichtungen, innere Stabilität, Wohnen, Familie und Pflege.

Einen schönen Vollmondtag wünscht dir
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 9. Juli 2025

Heute läuft der Mond gegen 11 Uhr vormittags in Steinbock ein, wo er das Erdelement verstärkt, das ansonsten aktuell nur von Mars in Jungfrau vertreten wird. Erdenergien sind immer gut, um Dinge konkret umzusetzen, geduldig an etwas weiterzuarbeiten und ergebnisorientiert zu bleiben. Oft entstehen so wahre Kunstwerke.

Die eher nüchterne Atmosphäre bringt Klarheit in unsere so bunten Gefühle und hilft uns, etwas Abstand zu nehmen und uns auf das Naheliegende zu konzentrieren. Manch einer fühlt sich jetzt ein wenig unfrei und gebunden, anderen wiederum liegt die geradlinigee Zielstrebigkeit solch eines Tages. Es ist schön, sich unter dieser Energie in eine Aufgabe zu vertiefen, die bestenfalls auch unsere Sinne und Gestaltungskräfte anspricht.

Ein Mondquadrat zu Saturn verstärkt diese Stimmung zwischen 13 und 15 Uhr. Jetzt könnten allerdings auch kleinere Hindernisse auftauchen oder eine gewisse Schwere sich breitmachen. Ein weiteres Quadrat zu Neptun legt nahe, dass eine kurze nachmittägliche Pause gut tut. Es nützt nichts, sich zu überanstrengen oder sich zum Durchhalten zu zwingen.

Am späteren Nachmittag und Abend lockert sich die Stimmung wieder und fühlt sich leichter an. Der Mond strebt am späten Abend auf eine Verbindung mit Jupiter zu, die unser Interesse an Neuem weckt und uns womöglich noch lange wachhält. In Gruppen oder bei Treffen mit anderen Menschen geht es gesellig und familiär zugleich zu. Wir fühlen uns wohl und sorgen dafür, dass eine Willkommensatmosphäre in unserem Umfeld herrscht.

Ein kleiner Konflikt kann entstehen zwischen dem Wunsch nach Freizeit und Zeit mit der Familie einerseits und anstehenden Aufgaben andererseits. Manch einer nimmt noch Arbeit mit nach Hause oder widmet sich daheim freiwillig einer fesselnden oder weiterbildenden Aufgabe.

Einen erfolgreichen Tag wünscht dir
Sabine
❤️

Heute Abend: “Lunare – Dein Monatshoroskop“.

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp – Gedanken für den 8. Juli 2025

Gestern hat also Uranus in Zwillinge Einzug gehalten, wo er wie üblich 7 Jahre verweilen wird. Das letzte Mal stand er von 1941/42 bis 1948/49 in diesem Zeichen. Er bleibt dort vorerst nur auf den ersten Graden und läuft am 8. November 2025 nochmals zurück in Stier, bevor er dann nächstes Jahr im April das Zeichen wieder dauerhaft für die kommenden Jahre besucht.

Wenn Uranus, der Planet des Wandels, der Innovation und der Umbrüche, das luftige Zeichen Zwillinge betritt, beginnt eine Ära voller neuartiger Entwicklungen in Kommunikation, Wissen und Technologie. Diese Zeit bringt unerwartete Durchbrüche, ideologische Debatten und eine völlig neue Art der Informationsverbreitung mit sich. 

Sie verändert womöglich die Art, wie Menschen denken, sprechen und Informationen austauschen. Neuartige Medien entstehen, die Nachrichten schneller und unvorhersehbarer verbreiten als je zuvor. Auch soziale Netzwerke durchlaufen tiefgreifende Veränderungen – sie könnten sich radikal wandeln, oder neue Plattformen revolutionieren die digitale Welt. Ideologischer Ausdruck und Propaganda nehmen zu, doch zugleich wächst das Bedürfnis nach Befreiung im Denken und Sprechen.

Mit Uranus in Zwillinge gerät zudem die Erneuerung von Bildungssystemen in den Fokus. Klassische Lehrmethoden werden womöglich zunehmend durch künstliche Intelligenz, digitale Lernplattformen und auch ganz neue Denkansätze ersetzt. Auch der Handel erlebt eine Transformation durch Entwicklungen im globalen Austausch. Ebenso verändert sich das Reisen: innovative Hochgeschwindigungkeits-Transportechnoloige, neue Flugtechnologien und revolutionäre Konzepte für die Luft- und Raumfahrt eröffnen neue Möglichkeiten. 

Vieles davon muss nicht unbedingt zum Vorteil von uns Menschen sein, sondern könnte uns nur noch mehr von einem gesunden und natürlichen Leben entfremden. Deswegen werden wir uns mit diesen Themen zu befassen haben und ganz neue und eigene Konzepte entwickeln müssen, wenn wir wirklich etwas verändern und erneuern möchten. Dafür brauchen wir visionäre Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen und entwickelten Fähigkeiten einbringen und ihre Gedanken auf kosmische und göttliche Schwingungen ausrichten, um das von oben zu empfangen, was wirklich gut und richtig für die Menschheit ist.

Der Schützemond geht heute keine Aspekte zu anderen Planeten ein, und auch diese untereinander verhalten sich still. Das ist sicher ein guter Tag, um ein wenig zu philosophieren und sich Gedanken über unsere persönliche Zukunft und die der Menschheit zu machen. Mond in Schütze bringt uns in Kontakt mit unseren Überzeugungen, Glaubenssätzen sowie auch unserem höheren Glauben und unserer Lebensausrichtung. Wonach streben wir? Welche Sterne und göttlichen Ideale wollen wir wirklich vom Himmel holen und auf Erden verwirklichen?

Kein klassicher Tagestipp heute – ich weiß. Ich hoffe, er inspiriert dich dennoch.

Alles Liebe von
Sabine
❤️

Webinar am 9. Juli “Lunare – Dein Monatshoroskop”: Info & Anmeldung

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 7. Juli 2025

Heute wechselt Uranus nach 7 Jahren in ein neues Zeichen: in Zwillinge. 🙂 Darüber werde ich euch morgen mehr berichten, denn heute gibt es genügend andere Bewegung am Himmel.

Venus und Pluto bilden ein hübsches Lufttrigon zwischen 3 Grad Zwillinge und Wassermann. Worte und Gedanken können jetzt eine besonders magnetische Anziehung entwickeln. Möglicherweise geht es in vielem, was dir begegnet, oder was du liest, um Beziehungen und ihre Dynamik. 

Wenn du jemandem besonders nahestehst, lässt sich heute eine tiefe Nähe herstellen. Auch in eher losen Verbindungen gibt es eine tiefsinnige Komponente; vielleicht verändert sich sogar die Art eurer Beziehung.

Ebenso dreht es sich nun um finanzielle Themen und Absprachen, an denen auch mehr als zwei Personen beteiligt sein können. In bestimmten Kontexten sind Budgets, Erstattungen, Sonderzahlungen, Kredite etc. abzustimmen. Wer einen diesbezüglichen Gesprächstermin hat, profitiert von der kosmischen Unterstützung. Ein Gespräch kann heute vieles verändern.

Die Konstellation wird insbesondere in den Morgenstunden durch den Mond ausgelöst und hat ihren Höhepunkt zwischen 10 und 11 Uhr. Am Nachmittag kann der Schützemond sich entfalten und bringt positive Unternehmungslust mit sich. 

Gegen Abend kommt dann nochmal richtig Fahrt und Dynamik auf. Der Schützemond verbindet sich mit Merkur und Mars. So werden Handlungs- und Bewegungskräfte in uns freigesetzt. Es ist ein guter Abend zum Arbeiten, für Sport, für eine Fahrradtour oder andere kleinere Ausflüge. Auch zum Diskutieren, Philosophieren, Lernen und Pläne schmieden eignen sich die Abendstunden gut. Konflikte können auftauchen, aber auch direkt gelöst werden.

Einen guten Montag wünscht euch
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 4. Juli 2025

Die schöne Aufbruchkonstellation und Energie für größere Zusammenkünfte, also das Treffen von Venus und Uranus, wird heute Nachmittag zwischen 14 und 15 Uhr exakt und findet auf 29 Grad Stier statt. Sie durchzieht den ganzen Tag mit einem gewissen freudigen Prickeln, einer unruhigen Umtriebigkeit und dem Potential für plötzliche Wendungen, Überraschungen und Unterbrechungen.

Der Mond steht bis zum späten Vormittag noch im Zeichen Waage. Um 11.30 Uhr betritt er dann Skorpion. Emotional sind wir heute intensiver unterwegs als die vorherigen beiden Tage. Wir lassen uns mehr auf unsere Erfahrungen ein und durchleben die Bandbreite an Gefühlen bereitwillig. Nicht alles muss jetzt geglättet und verhübscht werden – es darf sich ungeschminkt zeigen wie es gerade ist.

Eine erlebnisreiche Tageszeit haben wir zwischen 17 und 19 Uhr: Venus tritt ins Zeichen Zwillinge ein und der Mond bildet ein Quadrat zu Wassermannpluto. Venus bleibt den ganzen Juli in diesem Zeichen. Dort sorgt sie als Planet der Liebe und Zuneigung für viel Kommunikation und Austausch unter Freunden und Liebenden, aber auch unter ehemals Fremden. Es ist eine sozial sehr aktive Zeit mit vielen Besuchen, Reisen, Ausflügen und anregenden Begegnungen. Wer etwas zu vermitteln, zu verkünden oder zu verhandeln hat, sollte sie nutzen.

Zwischen 17 und 19 Uhr macht sich ihr kleiner Sprung ins Nachbarzeichen parallel zu zwei emotional intensiven Stunden bemerkbar. In Gruppenkontexten, bei Treffen mit Freunden oder auch einfach nur auf einer Bahnfahrt, also im Miteinander mit mehreren Menschen, entstehen anregende und wuselige Momente, wo jeder seinen Platz finden muss.

Am Abend ist dann so weit: Alle haben ihren Platz gefunden, eingenommen und es wird sehr gemütlich, freundlich, heimelig und gastlich: Der Skorpionmond verbindet sich mit Krebsjupiter im Trigon, beschwingt die Seele und beschert uns angenehme Träume sowie einen guten Auftakt ins Wochenende.

Habt ein schönes Sommerwochenende!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 3. Juli 2025

Guten Morgen, ihr Lieben. Heute geht es weiter mit dem schönen Waagemond. Er reist heute durch den mittleren Bereich des Zeichens. Und ihr erinnert euch: In der Mitte aller Zeichen stehen augenblicklich keine Planeten. Das bedeutet, dass der Mond heute von anderen Planeteneinflüssen unberührt bleibt.

Also darfst du heute seine ganze Fülle von Geschenken an dich entgegennehmen und sie andächtig auspacken: Harmonie, Schönheit, Balance, Freundschaft und Sinn für Fairness. Wo auch immer du bist und was auch immer du tust, kannst du dich von ihnen durch den Tag leiten lassen, sie pflegen und an andere weitergeben. 

Die Herrscherin von Waage, Venus, die im Moment noch in ihrem zweiten Heimatzeichen, in Stier, steht, tritt gerade ganz nah an Uranus heran. Morgen wird sie ihn erreichen, doch schon heute ist die Annäherung der beiden zu spüren. In der Liebe, in Freundschaften, im Bereich unserer Wertschätzung, unserer Finanzen oder unserer grundsätzlichen Stabilität kommt es durch Uranus zu einer kurzzeitigen Veränderung.

Es kann sich um einen Perspektivenwechsel handeln, eine neue Sicht auf die Dinge. Oder auch um einen mehr oder weniger spontanen Entschluss. Z.B. dazu, dich aus einer Angelegenheit zurückzuziehen oder ihr eine neue Richtung zu geben. Möglich ist auch ein geplanter Aufbruch, eine Veränderung, auf die du dich schon gefreut hast. Und manchmal ist es ein überraschendes Ereignis von außen: unerwarteter Besuch, ein spontanes Zusammentreffen oder eine plötzliche Fügung der Umstände.

Für Gruppen, Freundeskreise, Vereine oder Interessengemeinschaften kommen nun schöne Tage, an denen gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt stehen. Die Konstellation sorgt für bereichernde Abwechslung und Vielfalt innerhalb der Einheit und Gemeinschaft.

Ich wünsche euch allen einen Tag voller Geschenke!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

 

Planetentipp für den 2. Juli 2025

Heute lädt uns der Waagemond dazu ein, uns für Begegnungen zu öffnen: geplante und ungeplante, schöne und auch auf den ersten Blick weniger schöne. Denn wer weiß schon, welches Geschenk sich hinter dem scheinbar ungewollten Kontakt verbirgt? Bist du bereit, es anzunehmen?

Der Vormittag setzt uns in Bewegung: Ein Mondtrigon zu Pluto lässt uns zwischen 5 und 7 Uhr mit Interesse und Neugier erwachen. Die Entdeckerfreude wächst und erreicht zwischen 9 und 11 Uhr ihren Höhepunkt. Mond und Jupiter bilden ein aufgeschlossenes Team für neue Aussichten, Ansichten und Einsichten. Es passt gut, jetzt unterwegs zu sein, Pläne zu schmieden oder auf andere Art einen Blick in die Welt zu werfen.

Besonders kontaktfreudig und gesellig geht es um die Tagesmitte weiter: Der Waagemond verbindet sich harmonisch mit Löwemerkur. Das färbt unser Erleben freudig ein, mit persönlichen Geschichten gespickt, mit einer Prise Chic, Charme und Präsentationslust. Du kannst dich nun ebenso gut unterhalten wie unterhalten lassen. 

Der Mond bleibt auch am Nachmittag in dieser schönen Schwingung von Offenheit, Zugewandtheit und persönlichem Interesse. Der Tag ist wunderbar für Teamarbeit, die Pflege von Freundschaften und Geschäftsbeziehungen, für kulturelle Veranstaltungen, für eine kosmetische Behandlung, zum Besuch von Mode- oder Schuhgeschäften, zum Dekorieren von Auslagen oder Schaufenstern, für einen Stadtbummel, eine Präsentation, eine persönliche Aussprache oder Beratung, eine Klangschalen- oder Aromatherapie, für Eventplanung oder den Besuch eines speziellen Events wie Zoo, Theater oder Musical.

Habt einen kreativen Tag!
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 1. Juli 2025

Es lohnt sich, zum Beginn des neuen Halbjahres – huch, kann das sein… Ist schon ein HALBES Jahr von 2025 um?? Ja, es ist. Unglaublich, aber wahr. Nun denn, also, es lohnt sich, mal einen Blick auf den gesamten Planetenhimmel zu werfen. Es gibt nämlich immer mal Besonderheiten, die einem dann auffallen.

So haben wir aktuell viele Planeten verteilt im Tierkreis, die relativ am Anfang eines Zeichens stehen. Da wäre Saturn auf 1 Grad Widder, Neptun auf 2 Grad Widder, Pluto auf 3 Grad Wassermann, Jupiter auf 4 Grad Krebs, Merkur auf 5 Grad Löwe, Mars auf 7 Grad Jungfrau. Und im Gegenzug drei Kandidaten, die sich ziemlich am Zeichenende befinden: Chiron auf 26 Grad Widder, Venus auf 26 Grad Stier und Uranus auf 29 Grad Stier. Letzterer reiht sich in Kürze zu der ersten Kategorie, wenn er nämlich in Zwillinge wechselt.

Nun, was sagt uns das, was ich da beschreibe? Es bedeutet, dass Menschen, die selbst Planenten im eigenen Horoskop am Anfang eines Zeichens haben, derzeit viel Bewegung und Veränderung erleben, weil sie dauernd von irgendwoher angestuppst werden. Zudem bedeutet es für uns alle, dass eine Menge Themen sich energetisch neu sortieren, da die Planeten gerade ihr neues Terrain kennenlernen und auf eine neue Art wirken, die sich allmählich entfaltet. 

Der Jungfraumond hingegen reist heute durch die Endgrade des Zeichens und verlässt es am späten Abend gegen 23 Uhr, um in Waage zu wechseln. Zuvor bildet er noch ein schönes Trigon zu Venus zwischen 15 und 18 Uhr. In der Zeit ist die Stimmung besonders freundlich, dabei geerdet, genüßlich und auf unser Wohlbefinden orientiert.

Kurz vor dem Zeichenwechsel in Waage gibt es dann noch ein Mondtrigon zu Uranus, so zwischen 22 und 23 Uhr. Das hilft, uns vom Tag zu lösen, uns von unseren Abendaktivitäten und netten Menschen zu verabschieden und ins Traumland zu entschwinden. Oder für Nachteulen: sich eine schöne ruhige Tätigkeit zu suchen, die niemanden sonst stört.

Einen wundervollen Dienstag wünscht euch
Sabine
❤️

© Text & Bild Sabine Bends

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de

Planetentipp für den 30. Juni 2025

Gestern war der Tag der Wahrheit: Merkur stand Pluto gegenüber. Da treten Überzeugungen zutage und es wird Klartext gesprochen. Hoffentlich mit Herz, Authentizität und Aufrichtigkeit, dann ist die Wirkung besonders kraftvoll. Es gibt für alles eine kreative Lösung.

Der Mond steht zum Tagesbeginn in Jungfrau bei Mars im Sextil zur Krebssonne. Diese Konstellation bringt eine fokussierte, produktive Grundstimmung mit sich und fördert wohlüberlegten Tatendrang.

Heute ist ein Tag für gut durchdachtes und präzises Handeln. Der emotionale Schwerpunkt richtet sich auf unsere Aufgaben, auf Ordnung und Effizienz. Wir wollen und können Dinge anpacken, lösen und verbessern – ideal für Organisation und konzentrierte Arbeitsphasen.

Mars bringt eine gewisse Spannungsenergie mit – in Jungfrau kann das zu Ungeduld, Perfektionismus oder Genörgel führen. Achte darauf, nicht zu hart und anspruchsvoll mit dir und anderen umzugehen. Es ist jetzt besonders hilfreich, ganz präsent bei der Sache zu sein, dich aufmerksam durch den Tag zu bewegen und voll auf deine jeweilige Tätigkeit zu konzentrieren. 

Wundervolle Tätigkeiten für Jungfraumond sind achtsame, klärende, ordnende und gesundheitsfördernde Aktivitäten, wie z.B. Yoga, Pilates, Tai-Chi, Qigong, Tagebuch schreiben, die Wohnung aufräumen, Wäsche sortieren, etwas gründlich putzen, den Schreibtisch organisieren, eine wichtige Liste erstellen, die Buchhaltung prüfen, Büromaterial kaufen, Pflanzen betüddeln, einen Detox-Tag einlegen, einen Spaziergang im Grünen machen und dabei Kräuter und Heilpflanzen sammeln, etwas über diese lernen, Tiere in der Natur beobachten, Lebensmittelvorräte prüfen und ergänzen, Kleidung nähen oder flicken, die Hausapotheke aufräumen, handwerken und reparieren.

Was machst du denn so heute? Ist eine schöne Jungfraumondtätigkeit dabei? Lass mich gern teilhaben. 🙂

Viele liebe Grüße zum Wochenstart von
Sabine
❤️

© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock

www.planetentipps.de
www.astrologie-koeln.de