Mond in Löwe

Mond in Löwe

20.10. ab ca. 12 h bis 22.10.11 ca. 16.30 UhrLöwe-Mond

Schaust du schon einmal Tierfilme im Fernsehen? Aufnahmen von Löwen in Afrika? Bist du auch fasziniert von der lässigen Selbstverständlichkeit dieser Katzen? Wie sie faul daliegen in der Sonne, jagen, wenn gejagt werden muss, schlafen, dösen und gähnen, wenn es nichts zu jagen gibt oder zu heiß ist, um sich zu bewegen. Wie die kleinen Löwenkinder die Welt ertappsen und sich in unbeschwertem Spiel ineinander verknäuelen…

Feinde haben sie einige, aber kaum einen, der ihnen wirklich gefährlich werden kann. Sie sind die ungekrönten Könige der Savanne, die tun uns lassen können, was sie wollen. Aber sie leben nicht nur sich selbst aus, sondern sie lassen auch andere leben – von den Resten der Jagdbeute eines Löwen ernährt sich noch so manches Kleintier.

Wecke heute den Löwen in dir, auch wenn das unter Umständen bedeutet, dass du ihn anschließend weiterschlafen und dösen lässt. Herzhaftes Räkeln, Gähnen, Recken und Strecken tut vielleicht auch dir gut. Wann hast du dich das letzte Mal auf die faule Haut gelegt? Wann nur das getan, wonach dir zumute war? Wenn du in diesen Tagen zumindest eine oder zwei Stunden genau das tun kannst, wozu du Lust hast, wird etwas Wunderbares dabei herauskommen. Etwas Einzigartiges – etwas, das nur du hervorbringen kannst.

Wann hast du zuletzt gespielt wie ein Kind, etwas getan, das einfach nur Spaß macht? Etwas, das dein Herz erfreut? Löwe ist das Zeichen für Selbstausdruck, Lebensfreude, Großzügigkeit und Wärme. Sei spontan, sei verspielt, sei selbstbewusst, sei du selbst! Verschenke dein Wärme und Herzlichkeit, dein Lachen, schaffe Augenblicke der Freude und Lebendigkeit für dich selbst und andere.

Löwen erkennt man an ihren blitzenden, strahlenden Augen und… an ihrer Mähne. Wenn deine Mähne saft- und kraftlos herunterhängt, gib ihr und dir selbst neuen Schwung – bei Löwemond bietet sich ein Friseurbesuch geradezu an. Nicht nur, weil du es heute besonders genießen kannst, verwöhnt und verschönt zu werden, sondern weil gerade schütteres, feines oder ausfallgefährdetes Haar heute ganz besonders positiv auf einen Haarschnitt reagiert (es reicht, die Spitzen schneiden zu lassen). Dein Haar wird dadurch wieder kräftiger und dichter. Abzuraten ist allerdings von einer künstlichen Löwenmähne in Form einer neuen Dauerwelle – dein Haar könnte dich mit einer extremen Krause unangenehm überraschen. 

Aber gleichgültig, was du heute tust, ich wünsche dir vor allen Dingen eins: Viel Freude!

Schreibe einen Kommentar