8.7.2013 – Neumond in Krebs mit rückläufigem Merkur

8.7.2013 – Neumond in Krebs mit rückläufigem Merkur

Der Neumond in Krebs findet direkt neben dem rückläufigen Merkur statt. Ein Grund, in den nächsten zwei bis drei Wochen einen Gang zurückzuschalten und dich deutlich zu fokussieren. Du wirst schon gemerkt haben, wo aktuell „der Hase bei dir im Pfeffer“ liegt und an welche Stellen du nun deine volle Energie hingibst. Vieles kann sich jetzt klären, wenn du bereit bist, Versäumnisse nachzuholen und dich in bestimmten Bereichen an neue Gegebenheiten zu gewöhnen. Flexibilität ist in jeder Hinsicht erforderlich. Möglicherweise musst du eine Zeit lang improvisieren und ein bisschen Raum lassen, damit sich alles neu finden kann. Lege es jetzt noch nicht ganz fest, sondern warte mit endgültigen Entscheidungen bis Ende Juli. Wer sich jetzt zu früh auf etwas festlegt, das langfristige Konsequenzen hat, bereut es möglicherweise sonst wieder.

Am 14. Juli läuft auch Mars in das Zeichen Krebs, und vom 18. bis 28. dürfte dir viel Handlungsenergie und Kraft zur Verfügung stehen. Doch auch viel Aggressionspotential und Rechthaberei, wenn du dich darauf einlässt. In der Zeit bildet Mars nämlich Verbindungen zu Lilith, Jupiter und Pluto. Keine einfache Energie. Da wird so mancher Familienstreit oder Gerichtsprozess seinen Lauf nehmen. Alte Themen, die unter den Teppich gekehrt wurden, weil sie so unschön sind, kommen möglicherweise zum Vorschein. Wenn du dir etwas Gutes tun willst, nutze deine Kraft dafür, dich auf das Vergeben und Vergessen zu besinnen. Gieß kein Öl ins Feuer derer, die es schüren. Richte deine Aufmerksamkeit auf Positives und Konstruktives – gerade in dieser für Streitereien anfälligen Zeit.

Positiv kannst du die Energie dann zum Beispiel nutzen, um Heimat und (familiäre) Verbundenheit für dich neu zu definieren, innere und äußere Grenzen zu öffnen und deinen Horizont zu erweitern. Glaube nicht einfach das, was du von anderen hörst und hinterfrage auch deine eigenen Gedanken. Wie viel Mutmaßung steckt darin? Wie viel mangelndes Vertrauen, Angst und Bedürftigkeit? Kindliche Muster und Ängste in dir selbst werden jetzt offenbar. Es gibt einige Fallen, in die du jetzt tappen kannst. Aber die größte ist die, zu glauben, du hättest Recht und der andere Unrecht. Wenn du es schaffst, dich selbst zu überwinden, indem du offen bleibst – auch angesichts widriger Umstände – indem du mit gutem Beispiel vorangehst und dich nicht abschottest, dann hast du gewonnen.

Wie das auf mundaner Ebene aussehen kann, überlasse ich deiner eigenen Deutung. Aber es liegt nahe, dass Grenzverletzungen, Grenzöffnung oder Ab – und Ausgrenzung jetzt Themen sind. Daher ist es so wichtig, dass wir alle den Blick nach innen auf uns selbst richten. Denn nur uns selbst können wir wirklich verändern und damit vorleben, was unsere Ideale sind. Kein anderer kann das für dich tun. Erwartungen werden enttäuscht – sind regelrecht dazu da, enttäuscht zu werden. Frage dich nur: Enttäuschst du dich selbst? Deine Ideale sind da, weil sie von dir selbst gelebt werden wollen. Nur von dir, von niemand anderem. Allein das macht dich langfristig glücklich.

Ich wünsche dir eine gute, wandlungs- und erkenntnisreiche Zeit! Wenn du noch mit auf die Heilungsliste möchtest, schick mir bis zum 9.7. eine e-mail mit deinem Namen, dann nehme ich dich gern geistig mit (siehe vorherigen Planetentipp).

Herzlichen Sommergruß!
Sabine

Aktuelle Webinare:
Am 10. Juli „Jupiters Zyklen & Transite – Erfolg ist, was folgt!
Am 29. Juli „Passen wir zueinander? – Teil 2
Am 31. Juli „Verbindung zum Göttlichen aufnehmen

14 Responses »

  1. Hallo und guten Morgen liebe Sabine,
    von Herzen danke ich Dir für das Angebot uns
    mit auf Deine Heilungsliste zu setzen – was
    ich hiermit von Herzen gern annehme.
    Alles Liebe
    Petra

  2. Hallo Sabine
    ♥ -lichen Dank…gerne komme ich mit auf Deine Heilerliste, was
    ich hiermit von ♥ gern annehme.
    Namaste
    Annie

    • Liebe Marion, dein vollständiger Name wäre gut. Du kannst ihn mir auch gern persönlich mailen: sabine.bends (at) phoenix-astrologie.de.

      Alles Liebe dir!

  3. danke schön, sehr gerne nehme ich dein Angebot an und freue mich, wenn du mich mit auf deine Heilungsliste setzt. Du lebst wahrhaft die Liebe….danke, danke, danke. Herzumarmung

  4. Danke liebe Sabine,

    am 15.07. fange ich meine neue Arbeitsstelle an (seid 2010 war ich wegen Burn-out krank). Da helfen mir Deine o.g. Zeilen sehr. Werde das noch „verinnerlichen“. Gerne würde ich mit auf die Heilungsliste. Könnte ich echt gut gebrauchen.. Danke ! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *